- Registriert
- 12.01.09
- Beiträge
- 33
Hi Leute,
ich habe in letzter Zeit ein Problem, das mich zum Verzweifeln bringt. Das MacBook hat ja nur zwei USB-Ports. Aber man hat in der Regel mehr als nur zwei Perepherie-Geräte, die an USB angeschlossen werden. Also habe ich an dem einen Port ein Hub dran. Seit einigen Tagen passiert es aber immer wieder, dass die Verbindung zum USB-Port abbricht. Das merke ich dadurch, dass die Tastatur und die Maus nicht mehr reagieren (Maus ist nicht an der Tastatur dran). Ich habe dann den Hub mal an den anderen Port gestöpselt, weil ich dachte, das läge am Port. Negativ, genau die gleichen Probs.
Kommt es jemandem bekannt vor und hat schon jetzt eine Lösung?
Andernflass vielleicht noch einige Infos. Ich habe das Gefühl, dass es seit Anfang letzter Woche auftritt. Das war der Tag (oeder auch ein Tag später), wo das iOS 4.3 für's iPhone gerade rauskam. Ich habe meinen Mac gestartet und Parallels mit Windows XP gestartet. Dann hatte ich mein iPhone 3GS angeschlossen und die Meldung bekommen, dass eine neue iOS-Version zur Verfügung steht. Die Installation habe ich bestätigt.
Irgendwann frohr dann MacOS ein und ich konnte nichts mehr machen. Ich bin der Meinung, dass die Installation von iOS noch nicht abgeschlossen war. Nur kontrollieren konnte ich das nicht, da sich ja nichts mehr tat. Ich musste den Rechner hart ausschalten. Der anschließende Bootvorgang verlief problemlos. Auch sonst waren keine Auffälligkeiten. Nur dass halt seit dem derr USB-Port wegschmiert. Und seither habe ich auch massive Probs mit meinem iPhone.
Kann ich die Ursache in einem Protokoll oder anderweitig prüfen? Die Frage ist auch, wie ich beides am bestn wieder gerade ziehen kann? Muss ich mich vielleicht doch an einen Händler meines Vertrauens wenden oder kann ich das auch alleine hinbekommen?
ich habe in letzter Zeit ein Problem, das mich zum Verzweifeln bringt. Das MacBook hat ja nur zwei USB-Ports. Aber man hat in der Regel mehr als nur zwei Perepherie-Geräte, die an USB angeschlossen werden. Also habe ich an dem einen Port ein Hub dran. Seit einigen Tagen passiert es aber immer wieder, dass die Verbindung zum USB-Port abbricht. Das merke ich dadurch, dass die Tastatur und die Maus nicht mehr reagieren (Maus ist nicht an der Tastatur dran). Ich habe dann den Hub mal an den anderen Port gestöpselt, weil ich dachte, das läge am Port. Negativ, genau die gleichen Probs.
Kommt es jemandem bekannt vor und hat schon jetzt eine Lösung?
Andernflass vielleicht noch einige Infos. Ich habe das Gefühl, dass es seit Anfang letzter Woche auftritt. Das war der Tag (oeder auch ein Tag später), wo das iOS 4.3 für's iPhone gerade rauskam. Ich habe meinen Mac gestartet und Parallels mit Windows XP gestartet. Dann hatte ich mein iPhone 3GS angeschlossen und die Meldung bekommen, dass eine neue iOS-Version zur Verfügung steht. Die Installation habe ich bestätigt.
Irgendwann frohr dann MacOS ein und ich konnte nichts mehr machen. Ich bin der Meinung, dass die Installation von iOS noch nicht abgeschlossen war. Nur kontrollieren konnte ich das nicht, da sich ja nichts mehr tat. Ich musste den Rechner hart ausschalten. Der anschließende Bootvorgang verlief problemlos. Auch sonst waren keine Auffälligkeiten. Nur dass halt seit dem derr USB-Port wegschmiert. Und seither habe ich auch massive Probs mit meinem iPhone.
Kann ich die Ursache in einem Protokoll oder anderweitig prüfen? Die Frage ist auch, wie ich beides am bestn wieder gerade ziehen kann? Muss ich mich vielleicht doch an einen Händler meines Vertrauens wenden oder kann ich das auch alleine hinbekommen?