• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

USB-Port am MacBook verabschiedet sich?

Falconlake

Alkmene
Registriert
12.01.09
Beiträge
33
Hi Leute,

ich habe in letzter Zeit ein Problem, das mich zum Verzweifeln bringt. Das MacBook hat ja nur zwei USB-Ports. Aber man hat in der Regel mehr als nur zwei Perepherie-Geräte, die an USB angeschlossen werden. Also habe ich an dem einen Port ein Hub dran. Seit einigen Tagen passiert es aber immer wieder, dass die Verbindung zum USB-Port abbricht. Das merke ich dadurch, dass die Tastatur und die Maus nicht mehr reagieren (Maus ist nicht an der Tastatur dran). Ich habe dann den Hub mal an den anderen Port gestöpselt, weil ich dachte, das läge am Port. Negativ, genau die gleichen Probs.

Kommt es jemandem bekannt vor und hat schon jetzt eine Lösung?

Andernflass vielleicht noch einige Infos. Ich habe das Gefühl, dass es seit Anfang letzter Woche auftritt. Das war der Tag (oeder auch ein Tag später), wo das iOS 4.3 für's iPhone gerade rauskam. Ich habe meinen Mac gestartet und Parallels mit Windows XP gestartet. Dann hatte ich mein iPhone 3GS angeschlossen und die Meldung bekommen, dass eine neue iOS-Version zur Verfügung steht. Die Installation habe ich bestätigt.

Irgendwann frohr dann MacOS ein und ich konnte nichts mehr machen. Ich bin der Meinung, dass die Installation von iOS noch nicht abgeschlossen war. Nur kontrollieren konnte ich das nicht, da sich ja nichts mehr tat. Ich musste den Rechner hart ausschalten. Der anschließende Bootvorgang verlief problemlos. Auch sonst waren keine Auffälligkeiten. Nur dass halt seit dem derr USB-Port wegschmiert. Und seither habe ich auch massive Probs mit meinem iPhone.

Kann ich die Ursache in einem Protokoll oder anderweitig prüfen? Die Frage ist auch, wie ich beides am bestn wieder gerade ziehen kann? Muss ich mich vielleicht doch an einen Händler meines Vertrauens wenden oder kann ich das auch alleine hinbekommen?
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Das hört sich eher an, als würde sich der Hub verabschieden. Mal die Maus direkt angestöpselt wenn sie am Hub nicht mehr geht?
 

Cyrelion

Bismarckapfel
Registriert
21.09.09
Beiträge
145
Ich würde auch sagen das sich das eher nach dem Hub anhört. Wie Peterpeterpeter schon vorgeschlagen hat, einfach mal Tastatur ODER Maus direkt anschließen und gucken wenn das eine Teil nichtmehr geht, ob das andere weiterarbeitet.
 

Falconlake

Alkmene
Registriert
12.01.09
Beiträge
33
Danke, werde ich mal ausprobieren. Hoffe, dass es nur der HUB ist.