• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

USB plattenspieler

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
ich habe von einem kollegen gehört, dass es einen USB plattenspieler geben soll, den man einfach an den mac/pc anschliessen kann und dann die vinylplatten hören kann. kennt jemand von euch so ein teil das qualitätiv gut ist?

gruss

nilso:cool:
 

Jenso

Gast
Ich habe zwar einen iMic Adapter von Griffin zwischen meinem Mac und dem Plattenspieler, damit läuft alles super, aber:

"usb plattenspieler" brachte mir eben bei Google 21.600 Treffer, es gibt also solche Teile...
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
www.conrad.de

da nach USB Plattenspieler suchen (wenn man die verlinkt, klappt das leider fast nie)

Ich versuchs aber trotzdem mal:

http://www1.conrad.de/scripts/wgate...de=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=10

302618_RB_00_FB.EPS.jpg
 

Angie

Golden Delicious
Registriert
16.05.06
Beiträge
9
Meinst nicht das es da ein normaler Plattenspieler und ein Vorverstärker, denn doch jeder noch im Keller hat der noch Platten hat, nicht besser ist?
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Hi
Ich habe in einer Mac-Zeitschrift einen Kurztest über diesen USB-Plattenspieler gelesen, den Conrad vertreibt. Leider kommt er nicht allzugut weg.
Ich selbst habe von der Stereoanlage ein Audiokabel an den Audioeingang meines iMac gelegt und habe damit keine Probleme. Als Bearbeitungsprogramm kann man Audacity (für umme im Netz) oder auch CD Spin Doctor verwenden, falls man Toast hat.
Kassetten bzw. Tonbandaufnahmen kann man über den Kopfhörereingang, der Anlage, überspielen, darüber kann ich allerdings wenig aussagen, da ich es einmal versucht habe.

Arthur