1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

USB plattenspieler

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von nilso, 22.12.06.

1. nilso

nilso Königsapfel

ich habe von einem kollegen gehört, dass es einen USB plattenspieler geben soll, den man einfach an den mac/pc anschliessen kann und dann die vinylplatten hören kann. kennt jemand von euch so ein teil das qualitätiv gut ist?

gruss

nilso:cool:

2. Jenso

Jenso Gast

Ich habe zwar einen iMic Adapter von Griffin zwischen meinem Mac und dem Plattenspieler, damit läuft alles super, aber:

"usb plattenspieler" brachte mir eben bei Google 21.600 Treffer, es gibt also solche Teile...

3. kingoftf

kingoftf Lambertine

4. Angie

Angie Golden Delicious

Meinst nicht das es da ein normaler Plattenspieler und ein Vorverstärker, denn doch jeder noch im Keller hat der noch Platten hat, nicht besser ist?

5. Arthur

Arthur Rhode Island Greening

Hi
    Ich habe in einer Mac-Zeitschrift einen Kurztest über diesen USB-Plattenspieler gelesen, den Conrad vertreibt. Leider kommt er nicht allzugut weg.
    Ich selbst habe von der Stereoanlage ein Audiokabel an den Audioeingang meines iMac gelegt und habe damit keine Probleme. Als Bearbeitungsprogramm kann man Audacity (für umme im Netz) oder auch CD Spin Doctor verwenden, falls man Toast hat.
    Kassetten bzw. Tonbandaufnahmen kann man über den Kopfhörereingang, der Anlage, überspielen, darüber kann ich allerdings wenig aussagen, da ich es einmal versucht habe.

Arthur

Diese Seite empfehlen