1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB Micro zum laufen brigen!?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von greeneyedsoul, 18.06.07.

  1. Habe mir nen micro gekauft von Speed Link Pure Voice Sl-8708. Allerdings tut sich da so gut wir gar nix an meinem MacBook. Treiber für den Mac hab ich auch schon gesucht, aber hab nur Sachen für Windows gefunde.
    Hat jemand nen Tipp oder ne Ahnung an was es liegen könnte dass es nicht funktioniert? Dachte bei USB wär das kein Problem..
     
  2. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
    Ich habe mir bei Gravis das USB-Mikro "Samson Q1U" gekauft, das klappt ohne Probleme und vor allem ohne Treiber. Einfach in den USB-Port und das Mic steht sofort in QuickTime, iChat etc. zur Verfügung.

    Zum Pure Voice kann ich leider nichts sagen, aber das Prinzip "Mic an USB" funktioniert zumindest mit dem Q1U sehr gut. Sollte also auch beim SL-8708 klappen.

    Ob ein Device überhaupt im USB-Baum auftaucht, siehst Du im "System Profiler" (Dienstprogramme) -> Hardware -> USB. Das ist schonmal ein guter Ansatz. Klappt es dort, schau in den Systemeinstellungen Ton -> Eingabe nach, ob es dort ebenfalls auftaucht.
     
  3. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Bei Audio Interfaces (und ein USB Mikro ist an sich nichts anderes …)gibt es durchaus Exoten mit eigenen Treibern (z.B. läuft mein M-Audio Firewire Solo auch nicht ohne …) Wenn auf der Packung nirgends explizit Mac OS X erwähnt ist dann kann es durchaus sein, dass es schlecht aussieht.

    Eventuell haben sich aber schon welche drangesetzt und Treiber entwickelt. Kenne ich mich aber jetzt spontan nicht mit aus … in dem Fall wäre es aber vielleicht interessant herauszufinden mit welchem Chip das Interface/das Mikrofon arbeitet.

    Vielleicht isses auch nur kaputt =) Läuft es unter Windows?
     
  4. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    wenn es nicht auf qulität ankommt (ja, sorry, aber ich dachte ja nur), dann tut es auch ne schrottige usb-kamera für den mac mit eingebauten mikrofon. beim saturn-mediamarkt gab es neulich eine im fussballdesign für 10 tacken
     
  5. Shebsl

    Shebsl Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    317
    Was heißt so gut wie gar nichts? Bekommst du überhaupt n Eingangspegel?
     

Diese Seite empfehlen