• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Micro zum laufen brigen!?

  • Ersteller greeneyedsoul
  • Erstellt am

greeneyedsoul

Gast
Habe mir nen micro gekauft von Speed Link Pure Voice Sl-8708. Allerdings tut sich da so gut wir gar nix an meinem MacBook. Treiber für den Mac hab ich auch schon gesucht, aber hab nur Sachen für Windows gefunde.
Hat jemand nen Tipp oder ne Ahnung an was es liegen könnte dass es nicht funktioniert? Dachte bei USB wär das kein Problem..
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Ich habe mir bei Gravis das USB-Mikro "Samson Q1U" gekauft, das klappt ohne Probleme und vor allem ohne Treiber. Einfach in den USB-Port und das Mic steht sofort in QuickTime, iChat etc. zur Verfügung.

Zum Pure Voice kann ich leider nichts sagen, aber das Prinzip "Mic an USB" funktioniert zumindest mit dem Q1U sehr gut. Sollte also auch beim SL-8708 klappen.

Ob ein Device überhaupt im USB-Baum auftaucht, siehst Du im "System Profiler" (Dienstprogramme) -> Hardware -> USB. Das ist schonmal ein guter Ansatz. Klappt es dort, schau in den Systemeinstellungen Ton -> Eingabe nach, ob es dort ebenfalls auftaucht.
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Bei Audio Interfaces (und ein USB Mikro ist an sich nichts anderes …)gibt es durchaus Exoten mit eigenen Treibern (z.B. läuft mein M-Audio Firewire Solo auch nicht ohne …) Wenn auf der Packung nirgends explizit Mac OS X erwähnt ist dann kann es durchaus sein, dass es schlecht aussieht.

Eventuell haben sich aber schon welche drangesetzt und Treiber entwickelt. Kenne ich mich aber jetzt spontan nicht mit aus … in dem Fall wäre es aber vielleicht interessant herauszufinden mit welchem Chip das Interface/das Mikrofon arbeitet.

Vielleicht isses auch nur kaputt =) Läuft es unter Windows?
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
wenn es nicht auf qulität ankommt (ja, sorry, aber ich dachte ja nur), dann tut es auch ne schrottige usb-kamera für den mac mit eingebauten mikrofon. beim saturn-mediamarkt gab es neulich eine im fussballdesign für 10 tacken