1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

USB lahm

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von singer1000, 06.07.09.

  1. singer1000

    singer1000 Auralia

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    200
    Hallo!

    Wenn ich Daten auf einen Daten-Stick ziehe, ist mein iMac 2.16 Ghz Core 2 Duo sehr lahm. Wenn ich die Daten dann auf mein Macbook mit dem Stick übertrage, geht es wesentlich schneller - auch das Draufziehen ist schneller. Was kann das sein?
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Zuallererst habe ich mal Deinen Stick in Verdacht. Prinzipiell wird jeder schneller gelesen als beschrieben. Und dann gibt es noch etliche die zwar billig sind und stylish aussehen, aber unterirdische Schreibraten haben.
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Also Teil eins ist klar: lesen vom Stick geht immer deutlich schneller als schreiben, ist nicht anders als bei allen anderen Medien, und Sticks sind sowieso meistens nicht die schnellsten.
    Warum das Schreiben beim MacBook schneller geht als beim iMac weiß ich aber nicht. Beide Male direkt am Rechner eingesteckt oder einmal über einen Hub?
    Oder lief auf dem iMac noch etwas, was den Prozessor belastete? USB läuft ja im Gegensatz zu Firewire über die CPU, also wenn die anderweitig ausgelastet ist, bekommst du weniger USB-Geschwindigkeit.
     
  4. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Hast du den Stick am iMac eventuell an der Tastatur eingesteckt?
     
  5. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    jepp, das denke ich auch. An der Tastatur ist nämlich nur USB 1.1 vorhanden und das ist sehr sehr langsam...keine Ahnung, warum Apple da sooo lange daran festgehalten hat.
     

Diese Seite empfehlen