1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

USB lahm

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von singer1000, 06.07.09.

1. singer1000

singer1000 Auralia

Hallo!

Wenn ich Daten auf einen Daten-Stick ziehe, ist mein iMac 2.16 Ghz Core 2 Duo sehr lahm. Wenn ich die Daten dann auf mein Macbook mit dem Stick übertrage, geht es wesentlich schneller - auch das Draufziehen ist schneller. Was kann das sein?

2. markthenerd

markthenerd Brauner Matapfel

Zuallererst habe ich mal Deinen Stick in Verdacht. Prinzipiell wird jeder schneller gelesen als beschrieben. Und dann gibt es noch etliche die zwar billig sind und stylish aussehen, aber unterirdische Schreibraten haben.

3. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Also Teil eins ist klar: lesen vom Stick geht immer deutlich schneller als schreiben, ist nicht anders als bei allen anderen Medien, und Sticks sind sowieso meistens nicht die schnellsten.
    Warum das Schreiben beim MacBook schneller geht als beim iMac weiß ich aber nicht. Beide Male direkt am Rechner eingesteckt oder einmal über einen Hub?
    Oder lief auf dem iMac noch etwas, was den Prozessor belastete? USB läuft ja im Gegensatz zu Firewire über die CPU, also wenn die anderweitig ausgelastet ist, bekommst du weniger USB-Geschwindigkeit.

4. Tazjin

Tazjin Hildesheimer Goldrenette

Hast du den Stick am iMac eventuell an der Tastatur eingesteckt?

5. Hausmeister76

Hausmeister76 Adams Parmäne

jepp, das denke ich auch. An der Tastatur ist nämlich nur USB 1.1 vorhanden und das ist sehr sehr langsam...keine Ahnung, warum Apple da sooo lange daran festgehalten hat.

Diese Seite empfehlen