• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Ladegerät

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Hallo,

ich möchte für mein iPad ein Leistungsstarkes USB Ladegerät kaufen.
Kollegen haben mir abgeraten, ein solches aus dem Zubehörhandel zu wählen, sondern nur ein Original von Apple.
Der Grund soll sein, dass mein iPad von dem Original nicht nur die 5Volt Versorgung bekommt, sondern auch über die Datenleitungen des USB/ Lightness- Kabel mit dem Ladegerät kommuniziert.

Ist das so oder kann man bedenkenlos ein Ladegerät aus dem Zubehör verwenden?
Wenn ja, mit welchen Geräten habt ihr gute Erfahrungen (auch unter dem Gesichtspunkt der Brandgefahr) gemacht?

Vielen Dank im Voraus.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
mit dem Original von Apple *oder* einem Anker-Netzteil machst Du nichts verkehrt.
Falls Du ein Macbook ab Modelljahr 2016 hast, kannst Du auch das dort beiliegende Netzteil verwenden, benötigst aber je nach iPad das passende Ladekabel.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo