1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB Kamera Treiber

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Caro**, 27.03.09.

  1. Caro**

    Caro** Jonagold

    Dabei seit:
    28.09.07
    Beiträge:
    18
    Hallo,

    ich habe vom meiner Mama eine Kamera von Sony bekommen. Ich habe jetzt damit gefilmt und würde das Material natürlich gerne auf meinen Computer bekommen. Leider ist das leichter gesagt als getan. IMovie nimmt meine Kamera nicht an. Ich hab mich jetzt im Internet informiert, offensichtlich funktioniert das nur mit einem Firewirekabel, das habe ich aber nicht.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Programm wo ich den Film von Kamera auf Computer bekommen kann, obwohl ich nur ein USB Kabel hab. Und das ganze natürlich möglichst einfach und kostenlos.

    Kann mir bitte bitte jemand behilflich sein, ich würde mich sehr freuen!
     
  2. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    wenn du deinen Cam ansteckst müsst am Schreibtisch das icon erscheinen, das mit firewire kann ich mir nicht vorstellen....
     
  3. Caro**

    Caro** Jonagold

    Dabei seit:
    28.09.07
    Beiträge:
    18
    das tut es leider nicht. wie kann ich das ändern?
     
  4. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    es könnt sein das es im Finder deaktiviert ist.

    Gehe mal in die Menüleiste-Finder-Einstellungen+ und das auswählen das auf dem Schreibtisch angezeigt werden soll.
    Tomy
     
  5. Caro**

    Caro** Jonagold

    Dabei seit:
    28.09.07
    Beiträge:
    18
    das ist eigentlich aktiviert, denn wenn ich normale usb sticks oder einen ipod oder so anschließe, wird es auf dem schreibtisch angezeigt :S
     
  6. Caro**

    Caro** Jonagold

    Dabei seit:
    28.09.07
    Beiträge:
    18
    achso ich muss vielleicht dazu sagen, dass dabei eine treiber cd ist, die ich aber leider nicht installieren kann. es ist "imagemixer version 1,5"
    sie ist für mac os 8.5.1/8.6/9.0/9.1/9.2
    ich habe mac 10.4.11 funktioniert das deswegen nicht?

    ach manno :(
     
  7. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Das einfachste ist du kaufst dir einfach ein Firewire Kabel und machst das ein deinen Mac, dalls der noch Firewire hat. Sonst nimm doch mal Kontakt mit Sony auf...
     
  8. Caro**

    Caro** Jonagold

    Dabei seit:
    28.09.07
    Beiträge:
    18
    wenn ich solch ein kabel kaufe, nimmt mein computer dann automatisch die kamera an?
    wie viel kostet so was denn ungefähr? kannst du das einschätzen?
     

Diese Seite empfehlen