• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Kamera Treiber

Caro**

Jonagold
Registriert
28.09.07
Beiträge
18
Hallo,

ich habe vom meiner Mama eine Kamera von Sony bekommen. Ich habe jetzt damit gefilmt und würde das Material natürlich gerne auf meinen Computer bekommen. Leider ist das leichter gesagt als getan. IMovie nimmt meine Kamera nicht an. Ich hab mich jetzt im Internet informiert, offensichtlich funktioniert das nur mit einem Firewirekabel, das habe ich aber nicht.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Programm wo ich den Film von Kamera auf Computer bekommen kann, obwohl ich nur ein USB Kabel hab. Und das ganze natürlich möglichst einfach und kostenlos.

Kann mir bitte bitte jemand behilflich sein, ich würde mich sehr freuen!
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Hallo,

ich habe vom meiner Mama eine Kamera von Sony bekommen. Ich habe jetzt damit gefilmt und würde das Material natürlich gerne auf meinen Computer bekommen. Leider ist das leichter gesagt als getan. IMovie nimmt meine Kamera nicht an. Ich hab mich jetzt im Internet informiert, offensichtlich funktioniert das nur mit einem Firewirekabel, das habe ich aber nicht.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Programm wo ich den Film von Kamera auf Computer bekommen kann, obwohl ich nur ein USB Kabel hab. Und das ganze natürlich möglichst einfach und kostenlos.

Kann mir bitte bitte jemand behilflich sein, ich würde mich sehr freuen!
wenn du deinen Cam ansteckst müsst am Schreibtisch das icon erscheinen, das mit firewire kann ich mir nicht vorstellen....
 

Caro**

Jonagold
Registriert
28.09.07
Beiträge
18
das tut es leider nicht. wie kann ich das ändern?
 

Caro**

Jonagold
Registriert
28.09.07
Beiträge
18
das ist eigentlich aktiviert, denn wenn ich normale usb sticks oder einen ipod oder so anschließe, wird es auf dem schreibtisch angezeigt :S
 

Caro**

Jonagold
Registriert
28.09.07
Beiträge
18
achso ich muss vielleicht dazu sagen, dass dabei eine treiber cd ist, die ich aber leider nicht installieren kann. es ist "imagemixer version 1,5"
sie ist für mac os 8.5.1/8.6/9.0/9.1/9.2
ich habe mac 10.4.11 funktioniert das deswegen nicht?

ach manno :(
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Das einfachste ist du kaufst dir einfach ein Firewire Kabel und machst das ein deinen Mac, dalls der noch Firewire hat. Sonst nimm doch mal Kontakt mit Sony auf...
 

Caro**

Jonagold
Registriert
28.09.07
Beiträge
18
wenn ich solch ein kabel kaufe, nimmt mein computer dann automatisch die kamera an?
wie viel kostet so was denn ungefähr? kannst du das einschätzen?