1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB HUBs

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Numelle, 27.10.09.

  1. Numelle

    Numelle Granny Smith

    Dabei seit:
    26.10.09
    Beiträge:
    13
    Hallo alle miteinander,

    ich bin auf der Suche nach einem USB Hub der für MAC empfohlen wird.

    Ich Frage deshalb, weil ich einen Hub mit externer Stromversorgung ausprobiert habe und leider koläglich gescheitert bin. Sprich: Es hat leider nicht funktioniert.

    Das ich mit dem MacBook nur begrenzte USB Steckplätze habe hier meine Frage:

    Kennt man hier einen USB Hub der besonders für MAC empfohlen wird jedoch immernoch für den kleinen Geldbeutel zu haben ist?
    Bzw. gibt es in diesem Forum Erfahrungswerte?

    Vielen Dank schonmal im Voraus.....

    Gruß Numelle
     
  2. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Da würde ich mich gerne mitdranhängen, allerdings wäre mir persönlich das Design und die Verarbeitung sehr wichtig. Einen Alu-Hub fände ich super. Auch ein etwas schwereres Modell würde mir zusagen!
     
    #2 bigmac21, 27.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.09
  3. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Hallo Numelle,

    den hier habe ich, tut das was er soll, sieht sogar noch einigermaßen schlicht aus, und funktioniert einwandfrei mit meinem iMac -> müsste doch eigentlich auch fürs MacBook funktionieren, oder?
    Und für 10 Euronen wie ich finde auch noch sehr günstig ;)
     
  4. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Was hat nicht funktioniert?

    Hast Du auch einen passenden Alu-Bürostuhl? Ich habe einen Sharkoon Comboreader Pro vor mir stehen, der wie aus Alu aussieht. Vielleicht tut's so einer?
    Gruß
    Andreas
     
  5. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675

    Was genau hat da denn nicht funktioniert?

    Es gibt keine speziellen USB-Hubs für Mac OS, es gibt höchstens Hubs von renommierten Herstellern (die funktionieren) und Grabbeltisch-Ramschware (die 'rumzicken).


    MfG, Sawtooth
     
  6. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Nein, ich habe einen IKEA Stuhl, der mir gefällt und auch bequem ist.. Aber der Sharkoon ist nicht schlecht, danke!
     
  7. Numelle

    Numelle Granny Smith

    Dabei seit:
    26.10.09
    Beiträge:
    13
    Hi an alle,
    also erst mal vielen Dank für die Vielen raschen Antworten...

    Zu der Frage was nicht funktioniert hat:

    Also meine Angabe war evtl. etwas ungenau. Der USB HUB wurde zwar erkannt allerdings die angeschlossene Peripherie (Drucker, Maus, etc.) wurde mal erkannt und dann wieder verloren.

    Im Nachhinein denke ich mir, das es mit Windows wahrscheinlich genauso gewesen wäre zwecks erwähnter Grabbeltischware. ;)

    Ich dachte nur das es nicht schadet spezielle Empfehlungen von MAC Benutzern wahrzunehmen, bevor ich wieder daneben greife.

    Ich denke ich werde mich mal mit den entsprechenden hier angegebenen Geräten vertraut machen.

    Vielen Dank bis hierher.
     
  8. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675

    Gut. Halte Dich einfach an bekannte Namen/Hersteller wie z.B. Belkin und Du hast aller Wahrscheinlichkeit nach keinen Stress.


    MfG, Sawtooth
     
  9. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Gibt bei K&M ein extra Mac-USB 7er-Hub.
     
  10. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Neben den internen USB Hubs der MacPower Festplatten habe ich drei weitere Hubs im Einsatz.

    - Belkin 4Port HiSpeed USB 2.0 Hub
    - Belkin USB 2.0 Hub für Mac mini
    - Moshi iLynx Hub (mit USB 2.0 und FW 400)
     
  11. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Prinzipiell - NEIN!

    Ausser vielleicht Du hast einen Mac, dann wäre u. A. der hier auch empfehlenswert.
     
  12. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Und bei anderen Computern sind die USB-Ports unbegrenzt?:oops:
     
  13. draa

    draa Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    293
    Benutze 'nen passiven Grabbeltischhub mit 4 Ports und hatte noch nie Probleme damit. Das Ding hat vor Jahren 5 Euro gekostet. Ist aber, wie dein Fall zeigt, ja wohl eher Glück gewesen! ;)
     

Diese Seite empfehlen