• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB HUBs

Numelle

Granny Smith
Registriert
26.10.09
Beiträge
13
Hallo alle miteinander,

ich bin auf der Suche nach einem USB Hub der für MAC empfohlen wird.

Ich Frage deshalb, weil ich einen Hub mit externer Stromversorgung ausprobiert habe und leider koläglich gescheitert bin. Sprich: Es hat leider nicht funktioniert.

Das ich mit dem MacBook nur begrenzte USB Steckplätze habe hier meine Frage:

Kennt man hier einen USB Hub der besonders für MAC empfohlen wird jedoch immernoch für den kleinen Geldbeutel zu haben ist?
Bzw. gibt es in diesem Forum Erfahrungswerte?

Vielen Dank schonmal im Voraus.....

Gruß Numelle
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Da würde ich mich gerne mitdranhängen, allerdings wäre mir persönlich das Design und die Verarbeitung sehr wichtig. Einen Alu-Hub fände ich super. Auch ein etwas schwereres Modell würde mir zusagen!
 
Zuletzt bearbeitet:

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
Hallo Numelle,

den hier habe ich, tut das was er soll, sieht sogar noch einigermaßen schlicht aus, und funktioniert einwandfrei mit meinem iMac -> müsste doch eigentlich auch fürs MacBook funktionieren, oder?
Und für 10 Euronen wie ich finde auch noch sehr günstig ;)
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Ich frage deshalb, weil ich einen Hub mit externer Stromversorgung ausprobiert habe und leider kläglich gescheitert bin. Sprich: Es hat leider nicht funktioniert.

Was hat nicht funktioniert?

Da würde ich mich gerne mitdranhängen, allerdings wäre mir persönlich das Design und die Verarbeitung sehr wichtig. Einen Alu-Hub fände ich super.
Hast Du auch einen passenden Alu-Bürostuhl? Ich habe einen Sharkoon Comboreader Pro vor mir stehen, der wie aus Alu aussieht. Vielleicht tut's so einer?
Gruß
Andreas
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Ich Frage deshalb, weil ich einen Hub mit externer Stromversorgung ausprobiert habe und leider koläglich gescheitert bin. Sprich: Es hat leider nicht funktioniert.


Was genau hat da denn nicht funktioniert?

Es gibt keine speziellen USB-Hubs für Mac OS, es gibt höchstens Hubs von renommierten Herstellern (die funktionieren) und Grabbeltisch-Ramschware (die 'rumzicken).


MfG, Sawtooth
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Hast Du auch einen passenden Alu-Bürostuhl? Ich habe einen Sharkoon Comboreader Pro vor mir stehen, der wie aus Alu aussieht. Vielleicht tut's so einer?
Nein, ich habe einen IKEA Stuhl, der mir gefällt und auch bequem ist.. Aber der Sharkoon ist nicht schlecht, danke!
 

Numelle

Granny Smith
Registriert
26.10.09
Beiträge
13
Hi an alle,
also erst mal vielen Dank für die Vielen raschen Antworten...

Zu der Frage was nicht funktioniert hat:

Also meine Angabe war evtl. etwas ungenau. Der USB HUB wurde zwar erkannt allerdings die angeschlossene Peripherie (Drucker, Maus, etc.) wurde mal erkannt und dann wieder verloren.

Im Nachhinein denke ich mir, das es mit Windows wahrscheinlich genauso gewesen wäre zwecks erwähnter Grabbeltischware. ;)

Ich dachte nur das es nicht schadet spezielle Empfehlungen von MAC Benutzern wahrzunehmen, bevor ich wieder daneben greife.

Ich denke ich werde mich mal mit den entsprechenden hier angegebenen Geräten vertraut machen.

Vielen Dank bis hierher.
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Ich dachte nur das es nicht schadet spezielle Empfehlungen von MAC Benutzern wahrzunehmen, bevor ich wieder daneben greife.


Gut. Halte Dich einfach an bekannte Namen/Hersteller wie z.B. Belkin und Du hast aller Wahrscheinlichkeit nach keinen Stress.


MfG, Sawtooth
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Gibt bei K&M ein extra Mac-USB 7er-Hub.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Neben den internen USB Hubs der MacPower Festplatten habe ich drei weitere Hubs im Einsatz.

- Belkin 4Port HiSpeed USB 2.0 Hub
- Belkin USB 2.0 Hub für Mac mini
- Moshi iLynx Hub (mit USB 2.0 und FW 400)
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Benutze 'nen passiven Grabbeltischhub mit 4 Ports und hatte noch nie Probleme damit. Das Ding hat vor Jahren 5 Euro gekostet. Ist aber, wie dein Fall zeigt, ja wohl eher Glück gewesen! ;)