• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

USB Hub - mit/ohne Netzteil?

  • Ersteller MacWarrior
  • Erstellt am

MacWarrior

Gast
ser's
nachdem meine logitech revolution den zweiten usb port an der tastatur zu nichte macht (liefer seitdem ich das dongle dran hab nicht mal mehr genug strom für nen usb stick)- brauche ich nun nen usb hub...
braucht man denn einen usb hub mit netzteil, wenn ich den an einen iMac anschließe und dort z.b. an den hub meinen drucker, logitech mouse dongle und ext. hdd hängen möchte?
oder gibts auch welche, die das ohne netzteil bewerkstelligen?
prinzpiell ist der iMac schon echt bescheiden ausgestattet mit gerade mal 3 USB ports :(
also, jeglich vorschläge sind immer willkommen!
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Wegen der HDD auf jeden Fall mit (also einen aktiven)!
Pass auf, dass du keinen Billig-Schrott kaufst. Sonst hast du fiepende Netzteile und das nervt so dermaßen ...
 

MacWarrior

Gast
aber nen drucker, den logitech dongle würde mit einem passiven funktionieren? wie siehts mit dem syncen/laden eines iPhones aus?
 

Raida 08

Empire
Registriert
15.03.08
Beiträge
87
Solange an dem Hub nichts anderes hängt funktioniert das syncen/ laden eines iPhones/ iPod touch, wenn der iPod touch aber mit einer Festplatte oder einem Kartenleser bei mir am passiven Hub hängt funktioniert es nicht mehr, deswegen würde ich einen aktiven Hub empfehlen.
Meiner ist ein billiges 3,-€ Teil, ich werde mir demnächst einen neuen aktiven Hub mit 4-7 USB Anschlüssen zulegen!
 

Berla

Alkmene
Registriert
19.08.09
Beiträge
30
generell würde ich an passiven Hubs nur USB Geräte mit eigener Stromversorgung hängen. Also z.B. Externe HDD's (mit Netzteil) oder EyeTV und der gleichen mehr. Alles ohne eigene Stromversorgung (Memorystick, Kartenleser, Iphone etc. sollten nur an aktiven Hubs hängen. Zwar funktionieren auch Memorysticks an passiven, aber die Fehlerquote steigt doch merklich an. Zudem sollte man passive Hubs nicht auch noch kaskadieren.

Besonders empfehlenswert sind auch die DLink Hubs


mfg
Berla