• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

USB Hub funktioniert nicht!!!

nager7777

Braeburn
Registriert
16.08.06
Beiträge
47
Hallöchen,
ich hab mir nen USB-Hub ersteigert. Der ist heute auch brav bei mir eingetroffen und hat mich nur einen Euro gekostet. Naja, jetzt hab ich ihn angeschlossen und sowohl auf dem Hub, als auch an allen Geräten die ich dort einstecke ist Strom. Aber kein Gerät funktioniert :)! Ganz im Gegenteil zu meinem Windows Rechner. Dort funktioniert der Hub einwandfrei. Kompatibel zu OsX ist er wohl auch.... Achso, ist n passiver Hub, also ohne eigene Stromversorgung.
Ists einfach ein sch****teil oder muss ich unter Tiger (arbeite noch nicht so lange damit aber kanns mir kaum vorstellen) irgendwas umstellen / einstellen o.ä.?
Schönen Gruß
Nils
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
wo hast du den hub angeschlossen - doch nicht an der tastatur, oder?
 

nager7777

Braeburn
Registriert
16.08.06
Beiträge
47
Hi,
also ich hab vergessen zu erwähnen das ich nen G4 Ibook habe. Das hat ja einfach zwei Usb Ports...
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Es ja wohl schon zu spät für meinen Tip.

Finger weg von USB - Hubs ohne eigenes Netzteil.

Dass gewisse Hersteller solche Teile auf den Markt werfen heisst noch lange nicht, dass es dann auch tatsächlich funktioniert.