• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-Hub/Cardreader für mehrere Karten

peters1

Celler Dickstiel
Registriert
15.07.09
Beiträge
814
Hallo,
im Urlaub habe ich viele verschiedene Karten- und Kartenformate, die ich gleichzeitig überspielen möchte. Meine Hardware erlaubt es bislang nur, jeweils einen Slot zu belegen, dann sind alle anderen abgeschaltet. Bei vier Karten brauche ich also erstmal einen USB-Hub mit Cardreader, an dem dann weitere drei Cardreader angeschlossen sind. Gibt es Cardreader, die alle eingebauten Ports parallel nutzen können, so dass ich ggf. nur zwei davon brauche?
Schon mal vielen Dank und viele Grüße
Dirk
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
das funktioniert durch die USB-Busbeschränkung physikalisch nicht, deshalb wird sowas nicht hergestellt, USB ist ein serielles Protokoll/System, das kann das nicht, nur bei parallelen Systemen, wie Firewire oder Thunderbolt wäre sowas machbar.

Franz
 
  • Like
Reaktionen: peters1

peters1

Celler Dickstiel
Registriert
15.07.09
Beiträge
814
Danke! Dann brauche ich nicht weiter suchen. Gibt es denn überhaupt solche Thunderbolt-Cardreader? Klingt teuer! :)
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
keine Ahnung, da hilft nur eine Suchmaschine deiner Wahl zu bemühen :).