USB-Hub/Cardreader für mehrere Karten

peters1

Oberösterreichischer Brünerling
Mitglied seit
15.07.09
Beiträge
709
Hallo,
im Urlaub habe ich viele verschiedene Karten- und Kartenformate, die ich gleichzeitig überspielen möchte. Meine Hardware erlaubt es bislang nur, jeweils einen Slot zu belegen, dann sind alle anderen abgeschaltet. Bei vier Karten brauche ich also erstmal einen USB-Hub mit Cardreader, an dem dann weitere drei Cardreader angeschlossen sind. Gibt es Cardreader, die alle eingebauten Ports parallel nutzen können, so dass ich ggf. nur zwei davon brauche?
Schon mal vielen Dank und viele Grüße
Dirk
 

dg2rbf

Ingol
Mitglied seit
07.03.10
Beiträge
2.069
Hi,
das funktioniert durch die USB-Busbeschränkung physikalisch nicht, deshalb wird sowas nicht hergestellt, USB ist ein serielles Protokoll/System, das kann das nicht, nur bei parallelen Systemen, wie Firewire oder Thunderbolt wäre sowas machbar.

Franz
 
  • Like
Wertungen: peters1

peters1

Oberösterreichischer Brünerling
Mitglied seit
15.07.09
Beiträge
709
Danke! Dann brauche ich nicht weiter suchen. Gibt es denn überhaupt solche Thunderbolt-Cardreader? Klingt teuer! :)
 

dg2rbf

Ingol
Mitglied seit
07.03.10
Beiträge
2.069
Hi,
keine Ahnung, da hilft nur eine Suchmaschine deiner Wahl zu bemühen :).