1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB Headset wird nicht erkannt...

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Frueps, 27.12.08.

  1. Frueps

    Frueps Alkmene

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    33
    Hi,

    seit wenigen Tagen besitze ich nun ein apple gerät, genauer ein macbook pro. zuvor habe ich noch nie mit mac gearbeitet, bin aber bisher begeistert von dieser Windows alternative!

    nun habe ich aber leider folgendes problem, ich besitze ein Sennheiser PC 165 USB headset welches am USB port nicht erkannt wird, also wenn ich es anschließe passiert nix, schliesse ich es hingegen mit den klinkensteckern direkt an bekomme ich ton etc...

    kann mir wer weiterhelfen?

    greetz ein neuer fan von apple

    Frueps
     
  2. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Gehe bitte mal in die Systemeinstellungen unter "Ton"
    Dort musst du das USB-Headset als Ein- bzw. Ausgang wählen.
    Standardmässig sind natürlich die internen LS bzw Mikro gewählt.
     
  3. Frueps

    Frueps Alkmene

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    33
    ok, danke für die schnelle hilfe! darauf hätte man kommen können....meine nächste frage wäre gewesen ob man des jedesmal wenn man des headset anschließt auswählen muss aber hab es gerade ausprobiert und er wechselt automatisch aufs headset wenn man es anschließt...top!

    thx madmacmike!
     
  4. TheMaster

    TheMaster Auralia

    Dabei seit:
    01.11.09
    Beiträge:
    196
    und bei mir gehts nicht :( muss es jedesmal wieder umstellen aufs headset, das kann doch echt nicht sein. ist ein logitech h530 usb-headset. hab ich da irgendwas übersehen? bin noch auf das tool "sound source" gestoßen, das kann aber nur für den mac pro automatisch aufs headset gestellt werden.
     

Diese Seite empfehlen