• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Headset wird nicht erkannt...

Frueps

Alkmene
Registriert
09.08.08
Beiträge
33
Hi,

seit wenigen Tagen besitze ich nun ein apple gerät, genauer ein macbook pro. zuvor habe ich noch nie mit mac gearbeitet, bin aber bisher begeistert von dieser Windows alternative!

nun habe ich aber leider folgendes problem, ich besitze ein Sennheiser PC 165 USB headset welches am USB port nicht erkannt wird, also wenn ich es anschließe passiert nix, schliesse ich es hingegen mit den klinkensteckern direkt an bekomme ich ton etc...

kann mir wer weiterhelfen?

greetz ein neuer fan von apple

Frueps
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Gehe bitte mal in die Systemeinstellungen unter "Ton"
Dort musst du das USB-Headset als Ein- bzw. Ausgang wählen.
Standardmässig sind natürlich die internen LS bzw Mikro gewählt.
 

Frueps

Alkmene
Registriert
09.08.08
Beiträge
33
ok, danke für die schnelle hilfe! darauf hätte man kommen können....meine nächste frage wäre gewesen ob man des jedesmal wenn man des headset anschließt auswählen muss aber hab es gerade ausprobiert und er wechselt automatisch aufs headset wenn man es anschließt...top!

thx madmacmike!
 

TheMaster

Boskop
Registriert
01.11.09
Beiträge
209
meine nächste frage wäre gewesen ob man des jedesmal wenn man des headset anschließt auswählen muss aber hab es gerade ausprobiert und er wechselt automatisch aufs headset wenn man es anschließt...top!
und bei mir gehts nicht :( muss es jedesmal wieder umstellen aufs headset, das kann doch echt nicht sein. ist ein logitech h530 usb-headset. hab ich da irgendwas übersehen? bin noch auf das tool "sound source" gestoßen, das kann aber nur für den mac pro automatisch aufs headset gestellt werden.