• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

USB-Hdd: Back to my mac?

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Moin,
mit der neuen Firmware wird ja auch älteren Geräten die Möglichkeit gegeben, den Zugriff übers Internet auf die angeschlossene USB-Platte zu ermöglichen, wenn man die MobileMe-Daten der Airport anvertraut.

Ich habe eine Airport Extreme Gigabit mit n-draft, also den Vorgänger der neuen Version. Die MobileMe-Daten hab ich der Kiste gegeben und ich seh ihm Finder auch von fremden W-Lans den Namen der Airport. Jedoch ist eine Verbindung nicht möglich.
Im Airport-Programm ist der Haken gesetzt, daß Festplatten-Zugriff über WAN zwar natürlich mit Passwort geschützt aber grundsätzlich erlaubt ist. Die Handbücher der neuen Airport oder TimeCapsule sind bei dem Problem alles andere als hilfreich.

Hat jemand den Kram zum Laufen bekommen und kann mir einen Tip geben?
 

Goglo

Querina
Registriert
08.10.08
Beiträge
180
Der Zugriff auf die Festplatte funktiniert auch ohne mobileMe, Back-to-Mac und die neue Firmware. Guck mal hier.
 

Goglo

Querina
Registriert
08.10.08
Beiträge
180
Ach so. 79€ wäre es mir allerdings nicht wert, statt ein paar Tastendrücken die Platte sofort in der Finderseitenleiste zu sehen.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Ich hab ja schon ein MobileMe-Abo, aber hauptsächlich wg. der guten Integration und der prima Sync-Funktionalität mit dem iPhone. Und push nicht zu vergessen.
Und deshalb würde ich den Dienst natürlich gerne nutzen, wenn ich ihn praktisch kostenlos dazu bekomme und er obendrein noch praktisch ist.
 

Goglo

Querina
Registriert
08.10.08
Beiträge
180
Wenn ich ein iPhone hätte, würde ich genau aus diesen Gründen auch zugreifen :)