1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

USB Geräte sicher entfernen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von schurdinand, 16.01.08.

  1. Hallo!

    Wie man am Titel meines Threads schon erkennen kann, bin ich Mac-Neuling und noch von Windows geprägt. Nun zu meiner Frage: Wie kann ich USB-Geräte sicher vom Mac entfernen? Bei externen Festplatten, USB-Sticks & Co hab ich kein Problem, da man das Symbol einfach in den Papierkorb zieht, aber wie ist das bei einem Scanner? Ich hab nichts entsprechendes gefunden... oder braucht man das beim Mac gar nicht mehr machen...???

    Dankbar für alle Tipps!
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    .. Scanner unso kammer einfach abstöpseln... :)
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Ich habe noch nie erlebt, daß ein Scanner auf dem Desktop oder im Finder angezeigt wird, also kann man ihn auch nicht auswerfen.
    Außerdem ist der Datenfluss beim Scannen recht einseitig: Vom Scanner zum Mac. Sobald die Daten auf der Festplatte liegen, kann durch das Abstecken des Scanners nichts mehr passieren.
    Auf einen USB-Stick oder eine Festplatte werden Daten geschrieben, da kann eine plötzliche Unterbrechung schon Schaden anrichten.
    Oder hast Du einen Scanner mit Festplatte?
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Ein Seitenschneider mittlerer Grösse sollte reichen.
     
  5. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Alle USB-Geräte, auf denen sich Volumes (Datenträger) befinden, sollte man - so wie Du es auch machst - vor dem Trennen auswerfen. Das gilt z.T. auch für Digitalkameras oder Mobiltelefone mit Speicherkarten.

    Für die restlichen Geräte gilt: erst abziehen, wenn das Gerät fertig und idealerweise auch ausgeschaltet ist. Einen Drucker beispielsweise mitten bei der Arbeit abzuziehen, kann unter Umständen ebenfalls Ärger verursachen :)
     
  6. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Alternativ kannst auch auch im Finder auf das Pfeilsymbol klicken, um das entsprechende Medium auszuwerfen. Alles, was dort nicht als ,,auswerfbar" angezeigt wird, kann man so abstöpseln.
     
  7. Danke für die vielen Tipps! Kenne mich jetzt aus!

    Thanx schurdinand
     
  8. RandomNick

    RandomNick Jamba

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    56
    ich klicke festplatten, speicherkarten, images etc. an (also das das zu trennende gerät markiert ist) und drücke auf der tastatur die kombination:
    apfeltaste+e
    wenn ich eh im finder bin klick ich auf das symbol rechts neben dem gerät.
     

Diese Seite empfehlen