1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

USB FlashDrives und MacBook/MacBookPro

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von 2photon, 27.02.07.

  1. 2photon

    2photon Gast

    Hi,
    habe ein Problem festgestellt mit 1,2 und 4 GB Flashdrives per USB.
    In >75% aller Fälle, wenn ich diese nach ordnungsgemäßem Abmelden aus dem USB-Stecker ziehe (direkt am Computer oder an USB-HUB) verlieren MacBook/-Pro alle USB Verbindungen. Der System Profiler "sieht" wohl noch alle, aber irgendwie scheint USB abgestürzt zu sein. Nur Neubooten hilft da weiter !!
    Irgend jemans mit einem ähnlichen Problem oder sogar einer Lösung ???
    Merci
    2photon


    Laufe OS 10.4.8, 2GB, 2GHz auf beiden Macs
     
  2. ein_Apfel

    ein_Apfel Jamba

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    59
    kann ich ned nachvollziehen...habe USB Maus + 2 GB Stick hin und wieder angesteckt, spinnt da ned rum.
    vielleicht weiss jmd. mehr ?
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Gibt es dabei irgendwelche Einträge im system.log oder im console.log? Hängen die Sticks direkt am USB Anschluß des Computers oder an einem Hub? Sind noch andere Geräte angeschlossen? Läßt sich das Problem auch mit jedem der Sticks reproduzieren?
    Gruß Pepi
     
  4. 2photon

    2photon Gast

    Hi Pepi,
    ist eigentlich egal, ob er direkt am Notebook oder an einem USB-Hub hängt.
    Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es da etwas in Foren gegeben hat, kann aber leider nichts mehr finden.
    Danke
    2photon

     
  5. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    Am Freitag bekomme ich meinen 4 GB Flash Speicher aus China und werde dann mal über eventuelle Probleme berichten.
     

Diese Seite empfehlen