• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB FlashDrives und MacBook/MacBookPro

  • Ersteller 2photon
  • Erstellt am

2photon

Gast
Hi,
habe ein Problem festgestellt mit 1,2 und 4 GB Flashdrives per USB.
In >75% aller Fälle, wenn ich diese nach ordnungsgemäßem Abmelden aus dem USB-Stecker ziehe (direkt am Computer oder an USB-HUB) verlieren MacBook/-Pro alle USB Verbindungen. Der System Profiler "sieht" wohl noch alle, aber irgendwie scheint USB abgestürzt zu sein. Nur Neubooten hilft da weiter !!
Irgend jemans mit einem ähnlichen Problem oder sogar einer Lösung ???
Merci
2photon


Laufe OS 10.4.8, 2GB, 2GHz auf beiden Macs
 

ein_Apfel

Jamba
Registriert
19.02.07
Beiträge
59
Hi,
habe ein Problem festgestellt mit 1,2 und 4 GB Flashdrives per USB.
In >75% aller Fälle, wenn ich diese nach ordnungsgemäßem Abmelden aus dem USB-Stecker ziehe (direkt am Computer oder an USB-HUB) verlieren MacBook/-Pro alle USB Verbindungen. Der System Profiler "sieht" wohl noch alle, aber irgendwie scheint USB abgestürzt zu sein. Nur Neubooten hilft da weiter !!

kann ich ned nachvollziehen...habe USB Maus + 2 GB Stick hin und wieder angesteckt, spinnt da ned rum.
vielleicht weiss jmd. mehr ?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Gibt es dabei irgendwelche Einträge im system.log oder im console.log? Hängen die Sticks direkt am USB Anschluß des Computers oder an einem Hub? Sind noch andere Geräte angeschlossen? Läßt sich das Problem auch mit jedem der Sticks reproduzieren?
Gruß Pepi
 

2photon

Gast
Hi Pepi,
ist eigentlich egal, ob er direkt am Notebook oder an einem USB-Hub hängt.
Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es da etwas in Foren gegeben hat, kann aber leider nichts mehr finden.
Danke
2photon

Gibt es dabei irgendwelche Einträge im system.log oder im console.log? Hängen die Sticks direkt am USB Anschluß des Computers oder an einem Hub? Sind noch andere Geräte angeschlossen? Läßt sich das Problem auch mit jedem der Sticks reproduzieren?
Gruß Pepi
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Am Freitag bekomme ich meinen 4 GB Flash Speicher aus China und werde dann mal über eventuelle Probleme berichten.