• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

USB Festplatte wird vom iPad Pro nicht erkannt

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Mein neues iPad Pro 11 256 GB erkennt meine externe 2 TB USB Festplatte nicht. Auf dieser sind ca. 20 GB Fotos gespeichert.
Angeschlossen ist die Festplatte mit einem USB-C Multiport Pro von Satechi. Strom in Multiport und Multiport dann an das iPadPro.
Am Multiport hängt dann die USB Festplatte.
SD Karten sowie USB Stick werden wunderbar vom iPad Pro erkannt.
Die USB Festplatte wird vom iMac sowie vom Windows 10 PC auch erkannt.
Woran könnte es liegen, dass das iPad Pro die Festplatte nicht als angeschlossenes Gerät erkennt?
 

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Welches Dateisystem? Ich dachte wenn die Festplatte am iMac erkannt wird sollte sie auch das iPad Pro erkennen.
Die 20 GB Fotos sind vom iMac auf die USB Festplatte gespielt worden.
 

kronar

Allington Pepping
Registriert
22.12.05
Beiträge
194
Läuft die Platte denn an? Vielleicht braucht sie einfach zu viel Strom....
 

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Das Lämpchen an der Platte ist blau. Um die Platte im Anhang geht es. 7250051E-0D34-4316-BF57-1457C939B4ED.jpeg 7250051E-0D34-4316-BF57-1457C939B4ED.jpeg 7250051E-0D34-4316-BF57-1457C939B4ED.jpeg
 

StillMacUser

Jerseymac
Registriert
14.12.16
Beiträge
454
Hm - den "Markennamen" habe ich noch nie gehört, USB1.1 und auch 3.1 in der Beschreibung - das lässt nichts Gutes ahnen. generell: die iOS devices sind empfindlich, was externe Speichermedien angeht. Und du benutzt einen nicht-Apple USB-C Multiport Pro von Satechi, auch nicht so gut. Schnittstellen-Adapter bei iDevices sollten original von Apple kommen (zB. USB‑C Digital AV Multiport Adapter - Apple (DE) - dann ist die Chance einfach größer, dass alles funktioniert; is blöd, aber isso.
 

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Habe den Multiport gestern im Apple Store gekauft. Dort wurde mir versichert, dass er mit dem iPad Pro funktioniert.
Der Berater sagte, dass sie sonst die Produkte nicht im Apple Store führen würden.
 

StillMacUser

Jerseymac
Registriert
14.12.16
Beiträge
454
Dann geh in den Apple-Shop mit deinem iPad und der SSD und stöpsel sie mit einem original Apple-Multiport an und schau, was passiert. Wenns dann geht, siehe oben.... wenns dann auch nicht geht > SSD nicht geeignet.
 

kronar

Allington Pepping
Registriert
22.12.05
Beiträge
194
Ansonsten bliebe noch das Dateisystem
Was steht denn da, wenn Du die Festplatte im Festplattendienstprogramm Dir anzeigen lässt? Hat sie nur eine Partition und ist exFAT?
Gruß
Kronar
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Hast du mal geprüft, ob das hier zutrifft?

Hinweis: USB-Laufwerke dürfen nur über eine Datenpartition verfügen und müssen mit dem Dateisystem FAT, FAT32, exFAT (FAT64) oder APFS formatiert sein. Verwende einen Mac oder einen PC, um die Formatierung eines USB-Laufwerks zu ändern.


Also inkl. Anzahl "Datenpartitionen"; was möglicherweise auch heißt, dass die Platte nur ein Volume haben darf.

Sprich, nur weil ein Mac mit der Platte umgehen kann, heißt das nicht automatisch, dass ein iPad auch mit der Platte umgehen kann.
 
  • Like
Reaktionen: StillMacUser

Trainer-Ro

Morgenduft
Registriert
15.07.17
Beiträge
165
Komplette Festplatte einmal durchformuliert ohne Unterteilung.