• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

USB Festplatte nicht erkannt

DanielH

Erdapfel
Registriert
26.07.14
Beiträge
2
Hallo,

eine Toshiba STOR.E SLIM 1TB HDD wird an meinem iMac am USB-Port unter Mac OS 10.7.5 nicht erkannt und erscheint auch nicht im Festplatten-Dienstprogramm.

An meinem Macbook Pro unter Mac OS 10.9.4 wird sie sofort erkannt und kann genutzt werden.

Woran könnte es liegen?

DanielH
 
Wird die Platte über den Bus gepowert? Dann könnten unterschiedliche USB-Contoller in den beiden Macs die ursache sein. Der eine schafft den benötigten Arbeitsstrom für die Platte, der andere eben nicht. Abhilfe dann durch ein externes Netzgerät oder ein Y-USB-Kabel.

MACaerer
 
Wird sie im Systemprofiler angezeigt? Da steht auch, wieviel Strom bereitgestellt wird.
Beides USB-2- oder beides USB-3-Ausgänge oder verschieden? USB 3 liefert mehr Strom.