• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB Festplatte an Airport Extreme zickt rum

Hadesdareal

Jonagold
Registriert
09.01.09
Beiträge
20
Hallo zusammen

Ich habe einen USB Festplatte an Airport Extreme hängen. Ich möchte Sie von meinem Microschrott Rechner (mit Airport per LAN verbunden) und von meinem MacBookPro (mit Airport per WLAN verbunden) erreichen. Soweit funzt das auch. Zumindest einen gewisse Zeit, dananch kann ich die HD weder vom Microsoft Rechner noch vom MacBook Pro erreichen.Muss die Festplatte aus und wieder einschalten dann geht es wieder eine Zeitlang.
Die Festplatte scheint im Airport Dienstprogramm auf.
Filesharing habe ich im DIenstprogramm auf "disc password" gestellt. Bekomme aber komischerweise nie einen Abfrage.
Hat jemand ne AHnung was da los ist ?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Hades
 

Hadesdareal

Jonagold
Registriert
09.01.09
Beiträge
20
Mhmm ..bin wohl der einzige mit dem Problem :(.....niemand eine Idee dazu ??



LG Hades
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Schon mal eine andere Festplatte getestet?
Das Problem bei so einem Fehler ist, dass er vermutlich nicht an der Airport liegt und demnach kaum jemand genau diesen Fehler haben wird.
Vielleicht ist es eine Inkompatiblität zwischen Airport und Festplatte…
Oder deine Festplatte (bzw. der USB-Controler der selbigen) ist kaputt…

Könnte auch sein, dass die Festlatte nur in den StandBy gefahren wird und das Aufwach-Signal nicht versteht.
Du könntest mal testen, ob du die StandBy-Funktion für die Festplatte ausschalten kannst.
ICh weiss nicht ob das geht, da ich keine Airport Extreme besitze…
 

Hadesdareal

Jonagold
Registriert
09.01.09
Beiträge
20
hallo deloco

Danke für den Tip !! Das mit dem standby dachte ich mir auch schon......muss mal versuchen ob man da was machen kann..


LG Hades
 

aragon12

Elstar
Registriert
08.01.06
Beiträge
74
Hallo,


ich habe genau das gleiche problem und noch keine lösung

vielleicht kann jemand helfen

aragon
 

mod_che

Morgenduft
Registriert
06.03.07
Beiträge
164
Ihr könnt die Platte mal unter Systemeinstellungen > benutzer > Anmeldeoptionen > [+]-Button
automatisch beim Anmelden Öffnen lassen; dann taucht die Platte auch gleich im Finder unter Laufwerke und nicht nur unter Freigaben auf.
 

Cyrelion

Bismarckapfel
Registriert
21.09.09
Beiträge
145
Hallo,

ich vermute mal das du schon die neueste Firmware 7.4.2 drauf hast, bis gestern hatte ich ein ähnliches Problem, welches auch in diesem Thread besprochen wird USB storage unavailable after 7.4.2 upgrade. Bei mir hat das dort angesprochene Downgrade auf die Firmware 7.4.1 geholfen und seit dem habe ich keine Probleme mehr mit den AirDisks.

Ich hoffe es könnte bei dir ähnlich sein :)

MfG

Cyrelion