1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB Festplatte an Airport Extreme zickt rum

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Hadesdareal, 06.09.09.

  1. Hadesdareal

    Hadesdareal Jonagold

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    20
    Hallo zusammen

    Ich habe einen USB Festplatte an Airport Extreme hängen. Ich möchte Sie von meinem Microschrott Rechner (mit Airport per LAN verbunden) und von meinem MacBookPro (mit Airport per WLAN verbunden) erreichen. Soweit funzt das auch. Zumindest einen gewisse Zeit, dananch kann ich die HD weder vom Microsoft Rechner noch vom MacBook Pro erreichen.Muss die Festplatte aus und wieder einschalten dann geht es wieder eine Zeitlang.
    Die Festplatte scheint im Airport Dienstprogramm auf.
    Filesharing habe ich im DIenstprogramm auf "disc password" gestellt. Bekomme aber komischerweise nie einen Abfrage.
    Hat jemand ne AHnung was da los ist ?
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

    Hades
     
  2. Hadesdareal

    Hadesdareal Jonagold

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    20
    Mhmm ..bin wohl der einzige mit dem Problem :(.....niemand eine Idee dazu ??



    LG Hades
     
  3. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.305
    Schon mal eine andere Festplatte getestet?
    Das Problem bei so einem Fehler ist, dass er vermutlich nicht an der Airport liegt und demnach kaum jemand genau diesen Fehler haben wird.
    Vielleicht ist es eine Inkompatiblität zwischen Airport und Festplatte…
    Oder deine Festplatte (bzw. der USB-Controler der selbigen) ist kaputt…

    Könnte auch sein, dass die Festlatte nur in den StandBy gefahren wird und das Aufwach-Signal nicht versteht.
    Du könntest mal testen, ob du die StandBy-Funktion für die Festplatte ausschalten kannst.
    ICh weiss nicht ob das geht, da ich keine Airport Extreme besitze…
     
  4. Hadesdareal

    Hadesdareal Jonagold

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    20
    hallo deloco

    Danke für den Tip !! Das mit dem standby dachte ich mir auch schon......muss mal versuchen ob man da was machen kann..


    LG Hades
     
  5. aragon12

    aragon12 Elstar

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    74
    Hallo,


    ich habe genau das gleiche problem und noch keine lösung

    vielleicht kann jemand helfen

    aragon
     
  6. mod_che

    mod_che Morgenduft

    Dabei seit:
    06.03.07
    Beiträge:
    164
    Ihr könnt die Platte mal unter Systemeinstellungen > benutzer > Anmeldeoptionen > [+]-Button
    automatisch beim Anmelden Öffnen lassen; dann taucht die Platte auch gleich im Finder unter Laufwerke und nicht nur unter Freigaben auf.
     
  7. Cyrelion

    Cyrelion Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.09.09
    Beiträge:
    145
    Hallo,

    ich vermute mal das du schon die neueste Firmware 7.4.2 drauf hast, bis gestern hatte ich ein ähnliches Problem, welches auch in diesem Thread besprochen wird USB storage unavailable after 7.4.2 upgrade. Bei mir hat das dort angesprochene Downgrade auf die Firmware 7.4.1 geholfen und seit dem habe ich keine Probleme mehr mit den AirDisks.

    Ich hoffe es könnte bei dir ähnlich sein :)

    MfG

    Cyrelion
     

Diese Seite empfehlen