• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB C Verlängerung fuer TB Display….

peter_dpp

Boskop
Registriert
10.05.08
Beiträge
208
Servuss,

ich besitze ein TB Display von 2014 und möchte dieses an meinem MBP von 2021 betreiben.
Das TB Display besitzt den TB 2 Ausgang, als VIDEO Eingang.
Den TB2 auf USB C adapter von apple besitze ich und das bild wird auch übertragen.

Ich benötige jetzt noch ein USB C Verlängerungskabel, um den mac unter dem Tisch zu verstauen.
Leider sind meine USB C Verlängerungen wohl nicht in der Lage das bild zu übertragen….
Gibt es hier unterschiede in den USB C kabeln…
Welches waere zu empfehlen?
Gruss Peter
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
Servuss,

ich besitze ein TB Display von 2014 und möchte dieses an meinem MBP von 2021 betreiben.
Das TB Display besitzt den TB 2 Ausgang, als VIDEO Eingang.
Den TB2 auf USB C adapter von apple besitze ich und das bild wird auch übertragen.

Ich benötige jetzt noch ein USB C Verlängerungskabel, um den mac unter dem Tisch zu verstauen.
Leider sind meine USB C Verlängerungen wohl nicht in der Lage das bild zu übertragen….
Gibt es hier unterschiede in den USB C kabeln…
Welches waere zu empfehlen?
Gruss Peter

es sind nur USB Typ-C-Stecker, aber keine USB-C-Kabel, sondern Du brauchst explizit aktive Thunderbolt-Kabel. Für Deinen Usecase wäre es wohl am praktischsten, wenn Du das TBD an ein zwischengeschaltetes TB-Dock anschliessen würdest. Ansonsten erhältst Du keine TB-Buchse, und TB-Verlängerungskabel gibt es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: peter_dpp

peter_dpp

Boskop
Registriert
10.05.08
Beiträge
208
Servus und danke fuer die infos.
werde Dan mal nach einem Dock schauen.

Danke
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Es gibt aber auch Adapterkabel mit Thunderbolt 2 auf der einen und USB-C/Thunderbolt 3 auf der anderen Seite. Das könnte auch für dich in Frage kommen.