• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

USB-C-Multi-Adapter mit mindestens 2xUSB 3.0, HDMI 4K/60Hz, SD-Slot & Ethernet 1GBit/s

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Hallo,

ich bin mittlerweile schon etwas verzweifelt auf der Suche nach einem USB-C Hub/Multi-Adapter, der mindestens folgendes bietet:

- mindestens 2 x USB-A 3.0-Anschlüssen mit jeweils 5 Gbit/s (wenn möglich für beide gleichzeitig)
- Ethernet mit 1 Gbit
- SD-Karten-Slot mit vernünftiger Leistung (es muss nicht 300 MB/s sein, aber wenigstens so um die 90 MB/s Lesen/Schreiben)
- HDMI 2.0 für 4K mit 60Hz (daran scheitern viele Adapter/Hubs, weil sie nur HDMI 1.4 für 4K mit 30Hz unterstützen)

Die meisten USB-C Hubs/Multi-Adapter scheitern offensichtlich auch nicht nur daran, dass sie kein HDMI 2.0 für 4k mit 60hz bieten, sondern neben USB-A und HDMI nur entweder noch Ethernet oder einen SD-Karten-Slot haben, aber nicht beides.

Ich habe jetzt schon länger gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Kennt ihr einen USB-C Hub/Multi-Adapter, der diese Anschlüsse bietet?
 
  • Like
Reaktionen: laberistikus