• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-C-Multi-Adapter mit mindestens 2xUSB 3.0, HDMI 4K/60Hz, SD-Slot & Ethernet 1GBit/s

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Hallo,

ich bin mittlerweile schon etwas verzweifelt auf der Suche nach einem USB-C Hub/Multi-Adapter, der mindestens folgendes bietet:

- mindestens 2 x USB-A 3.0-Anschlüssen mit jeweils 5 Gbit/s (wenn möglich für beide gleichzeitig)
- Ethernet mit 1 Gbit
- SD-Karten-Slot mit vernünftiger Leistung (es muss nicht 300 MB/s sein, aber wenigstens so um die 90 MB/s Lesen/Schreiben)
- HDMI 2.0 für 4K mit 60Hz (daran scheitern viele Adapter/Hubs, weil sie nur HDMI 1.4 für 4K mit 30Hz unterstützen)

Die meisten USB-C Hubs/Multi-Adapter scheitern offensichtlich auch nicht nur daran, dass sie kein HDMI 2.0 für 4k mit 60hz bieten, sondern neben USB-A und HDMI nur entweder noch Ethernet oder einen SD-Karten-Slot haben, aber nicht beides.

Ich habe jetzt schon länger gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Kennt ihr einen USB-C Hub/Multi-Adapter, der diese Anschlüsse bietet?
 
  • Like
Reaktionen: laberistikus