• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

USB-C Monitor gesucht. 27"-32"?

superafro182

Granny Smith
Registriert
24.10.21
Beiträge
13
Hallo,
ich möchte mir für mein Macbook Pro (2019) einen Monitor anschaffen.
Wichtig ist mir in erster Linie: IPS- Panel und Anschluss/Laden über USB-C. Es wäre dann auch gut, wenn ich andere USB Dinge über einen integrierten Hub im Monitor anschließen könnte.

Mit der Größe bin ich mir nicht ganz sicher. In meiner vorangegangen Planung habe ich fest mit 32" mit 4k- Auflösung geplant.
Je mehr ich mich damit beschäftige, weiß ich nicht, ob das vielleicht zu groß ist.

Ich hab auch schon des öfteren gelesen, dass bei 27 oder 28 Zoll eine 4K Auflösung zu klein sein soll zum lesen usw.
Die Berichte kamen aber alle von Windows Usern. Wie ist das beim Mac mit der Skalierbarkeit?

Warum gebe ich mich nicht einfach mit 27" zufrieden?
Der Monitor soll auch mal hin und wieder als TV zum Filme gucken herhalten, wenn das Wohnzimmer durch Frau und deren Club belegt ist.
Da würde ich dann gute 2,5M entfernt sitzen und das wäre mit 32" natürlich angenehmer.

Ich bin für jede Beratung dankbar, ich komm nämlich gerade einfach nicht weiter.

PS: Ich habe diesen Huawei Mate-Monitor gesehen und der sah ja eigentlich ganz gut aus, aber ich bekomme Probleme mit dem 3:2 verhältnis.
Das Macbook wird davor stehen, sodass der Monitor über dem Macbook als 2. Monitor hängen wird und bei 3:2 wird das einfach zu hoch.
 

superafro182

Granny Smith
Registriert
24.10.21
Beiträge
13
also der sieht top aus, aber ich dachte eigentlich, ich bleibe unter 500 , eher sogar unter 450 euro:confused:
oder ist das total unrealistisch mit meinen Ansprüchen?

Dazu müsste ich auch noch was erfahren, wie das Arbeiten mit 32" (oder halt 31,5") ist, insbesondere mit Mac ?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.731
Der Monitor soll auch mal hin und wieder als TV zum Filme gucken herhalten, wenn das Wohnzimmer durch Frau und deren Club belegt ist.

Vielleicht den Samsung S32AM704UR? Der kostet "auf der Straße" keine 350,- € und bringt eben auch noch eine Reihe von Smart-TV-Funktionen mit. Hätte mir den auch schon geholt, wenn er denn Daisy Chaining unterstützen würde. Für mich ein sehr wichtiges Feature, da ich bevorzugt mit zwei externen Monitoren an meinem Surface Pro 8 arbeite. Leider hat er dieses Feature nicht. Doch das ist für Mac-User ja eh nicht von Belang.

2022-03-24_14h51_02.png

Hier kannst du dir ein kleines Review-Video zu dem Teil ansehen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Den Monitor gibt es auch für nen Hunderter mehr als S43AM704UU mit 43".
 
Zuletzt bearbeitet:

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
 

Screensaver

Boskoop
Registriert
07.12.21
Beiträge
39
Ich hab auch schon des öfteren gelesen, dass bei 27 oder 28 Zoll eine 4K Auflösung zu klein sein soll zum lesen usw.
Die Berichte kamen aber alle von Windows Usern. Wie ist das beim Mac mit der Skalierbarkeit?

Völlig problemlos, du bist nicht auf die Standardeinstellung angewiesen sondern kannst die Darstellung so skalieren, dass du viel Platz hast und alles gut lesen kannst. Ich habe bei meinem 24" 4K eine Skalierung "Sieht aus wie 2304 x 1296" gewählt und bin absolut zufrieden mit dieser Einstellung. Bei 27" würde ich auf "Sieht aus wie 2560 x 1440" gehen, das entspricht der Größendarstellung auf dem 27" iMac. Die tatsächliche Auflösung des Monitors wird dadurch nicht beeinflusst, eben nur die Größe der Elemente wie Fenster, Text, Icons usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Ich habe diesen und bin zufrieden:

Kann dieser Monitor auch an einem Tisch normal aufgestellt werden?
Mein Bürotisch ist hinten fest (über einen Kabelkanal) mit der Wand verbunden, daher die Frage.
 

Screensaver

Boskoop
Registriert
07.12.21
Beiträge
39
Soweit ich weiß wird dieser Monitor an der hinteren Tischkante befestigt.
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
So habe ich das auch verstanden, als ich die Produktseite durchstöbert habe...
Das ist natürlich ein bisschen doof. 😑
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
900
Kann dieser Monitor auch an einem Tisch normal aufgestellt werden?
Mein Bürotisch ist hinten fest (über einen Kabelkanal) mit der Wand verbunden, daher die Frage.
Kann dieser Monitor auch an einem Tisch normal aufgestellt werden?
Mein Bürotisch ist hinten fest (über einen Kabelkanal) mit der Wand verbunden, daher die Frage.

Out of the box wohl nicht.

So sieht das aus:
 

Anhänge

  • IMG_0363.jpeg
    IMG_0363.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_0365.jpeg
    IMG_0365.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 56

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.731
Ansonsten kannst du auch mal schauen, ob hier was Passendes dabei ist.
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.071
Oder Du gibst einfach bei prad.de Deine Wünsche in die Suche ein.
 

Mitglied 235800

Gast
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Den Monitor gibt es auch für nen Hunderter mehr als S43AM704UU mit 43".

Und wer dann noch kein VA Panel sondern IPS will nimmt den LG43UN700B bis 60W kann der über USB-C, vorteil bei 43" ist das sie nativ 4K exakt so groß darstellen wie 27" 1440p, nur mit mehr Platz

Da würde ich dann gute 2,5M entfernt sitzen und das wäre mit 32" natürlich angenehmer.

vor allem bei dem Abstand, sitze einen Meter entfernt, hab mal ne 1,5L Flasche daneben gestellt
IMG_0255.jpeg
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Out of the box wohl nicht.

So sieht das aus:
Was willst Du damit sagen?
Gibt's ne Möglichkeit den Monitor auf einem Tisch zu befestigen? Falls ja, wie?
Das Teil sieht echt Hammer aus aber in meinem Büro wird das mit dem Befestigen an der Tischkante nicht funktionieren...
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
900
Der wird mit ner Schraubzwinge am Tisch befestigt.
 

Tomapfel

Erdapfel
Registriert
12.04.22
Beiträge
2
Ich habe mir den M8 auch schon auf den Merkzettel geschrieben.
Eine Frage dazu.
Wenn ich ein MacBook Pro anschließe und den Laptop zugeklappt lasse kann man mit der gelieferten Kamara trotzdem über FaceTime telefonieren ?

ich bekomme heute mein Studio Display. Bin mir aber nicht sicher ob ich diesen auspacken soll oder doch lieber den M8 nehmen soll. Das Studio Display hat ja bekanntermaßen auch einige kleine Fehler bzw. Nachteile.

klappt bei euch problemlos FaceTime über Externe Monitore?