• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

USB-C Monitor fehlerhaft erkannt

Kirsche96

Erdapfel
Registriert
01.02.22
Beiträge
3
Liebe Community,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe mir vor zwei Wochen einen LG 35WN75C-B monitor geholt, der auch eine Ladefunktion bei der USB-C Verbindung enthält. Bis gestern hat alles einwandfrei funktioniert. Seit heute allerdings, scheint es erst, dass die USB-C Buchse am Monitor einen Wackelkontakt hat (mehrere Kabel ausprobiert). Es wird im Sekundentakt angezeigt dass der Mac geladen und dann wieder nicht geladen wird, ein Bildsignal wird nicht erkannt. Allerdings wenn ich den Bildschirm anschließe und dazu noch das MacBook Netzteil, funktioniert es wieder optimal. Wisst ihr wo der Fehler liegt?

Liebe Grüße,
Tobi

PS: Habe ein Macbook 16" von 2019
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Liebe Community,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe mir vor zwei Wochen einen LG 35WN75C-B monitor geholt, der auch eine Ladefunktion bei der USB-C Verbindung enthält. Bis gestern hat alles einwandfrei funktioniert. Seit heute allerdings, scheint es erst, dass die USB-C Buchse am Monitor einen Wackelkontakt hat (mehrere Kabel ausprobiert). Es wird im Sekundentakt angezeigt dass der Mac geladen und dann wieder nicht geladen wird, ein Bildsignal wird nicht erkannt. Allerdings wenn ich den Bildschirm anschließe und dazu noch das MacBook Netzteil, funktioniert es wieder optimal. Wisst ihr wo der Fehler liegt?

Liebe Grüße,
Tobi

PS: Habe ein Macbook 16" von 2019

Du verwendest das falsche Kabel
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Verwendest du das Kabel das dem Monitor beigelegt wurde ? USB C ist nicht gleich USB C da gibt es unterschiede nicht alle Kabel können Daten und Strom gleichzeitig übertragen.
 

Kirsche96

Erdapfel
Registriert
01.02.22
Beiträge
3
Verwendest du das Kabel das dem Monitor beigelegt wurde ? USB C ist nicht gleich USB C da gibt es unterschiede nicht alle Kabel können Daten und Strom gleichzeitig übertragen.
Ich verwende das beigelegte. Dieses hat ja auch die Tage zuvor problemlos funktioniert (gleichzeitig laden und Daten übertragen)
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Ich verwende das beigelegte
Okay, dann vermute ich das das Problem am Monitor liegt. Gab erst letztens hier im forum einen ähnlichen Beitrag da war die Buchse am Monitor hinüber. Würde noch ein anderes Gerät wenn möglich als Vergleich testen ansonsten weg damit solange noch Garantie besteht.