USB-C Doppelstecker räumt den Schreibtisch auf

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von prysma, 05.08.17.

  1. prysma

    prysma Erdapfel

    Dabei seit:
    03.03.11
    Beiträge:
    2
    Seit Einführung des MACBOOK Pro Late 2016 gibt es auf den Schreibtischen dieser Welt jede Menge USB-Adapter und die damit verbundene "Unordnung".

    Ich stelle mir schon seit einiger Zeit die Frage, warum bei der Flut des Zubehörs nicht mal jemand auf die Idee kommt und einen Doppel-Winkelstecker für die beiden USB-C-Anschlüsse des MACBOOK auf den Markt bringt. Damit wäre es möglich, alles Hinderliche hinter das Gerät zu führen. Ich habe mal ein Beispiel beigefügt...
     

    Anhänge:

  2. froyo52

    froyo52 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    11.07.14
    Beiträge:
    1.400
    Gibt es doch schon!
     
  3. GunBound

    GunBound Rote Sternrenette

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.998
    @froyo52 Wie wäre es mit einem Link zu einem Beispielsprodukt? Das würde mich nämlich auch interessieren…
     
  4. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Prinzessin Louise

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    10.855
    Ich verstehe ja Deinen Wunsch nach Ordnung - aber muss es gleich sowas sein, was wirklich nur an genau diesem einen Gerät funktioniert? Verbunden vermutlich noch mit Risiken die Spezifikation einzuhalten (Schirmung)?
    Das "richtige" wäre doch, mit Thunderbolt3 zu einem TB-Dock zu gehen (oder dem LG-Bildschirm) und dann die normalen A-Stecker einzustecken.