• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-C Doppelstecker räumt den Schreibtisch auf

prysma

Erdapfel
Registriert
03.03.11
Beiträge
3
Seit Einführung des MACBOOK Pro Late 2016 gibt es auf den Schreibtischen dieser Welt jede Menge USB-Adapter und die damit verbundene "Unordnung".

Ich stelle mir schon seit einiger Zeit die Frage, warum bei der Flut des Zubehörs nicht mal jemand auf die Idee kommt und einen Doppel-Winkelstecker für die beiden USB-C-Anschlüsse des MACBOOK auf den Markt bringt. Damit wäre es möglich, alles Hinderliche hinter das Gerät zu führen. Ich habe mal ein Beispiel beigefügt...
 

Anhänge

  • USBC-DOPPELSTECKER.jpg
    USBC-DOPPELSTECKER.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 195

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
@froyo52 Wie wäre es mit einem Link zu einem Beispielsprodukt? Das würde mich nämlich auch interessieren…
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
Ich verstehe ja Deinen Wunsch nach Ordnung - aber muss es gleich sowas sein, was wirklich nur an genau diesem einen Gerät funktioniert? Verbunden vermutlich noch mit Risiken die Spezifikation einzuhalten (Schirmung)?
Das "richtige" wäre doch, mit Thunderbolt3 zu einem TB-Dock zu gehen (oder dem LG-Bildschirm) und dann die normalen A-Stecker einzustecken.