• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

USB C bis MagSafe Adapter oder neuer Monitor für Macbook Pro (2018)

Feri90

Idared
Registriert
21.12.16
Beiträge
25
Hey Leute,

meine Kaufentscheidung steht schon fest. Ich werde mir das aktuelle Modell zulegen.
Da ich bereits seit Jahren ein Macbook Thunderbolt Display besitze stellt sich mir folgende Frage.

1. Ich verkaufe den schon älteren Thunderbolt Display (bekomme denke noch 450€) und kaufe mir ein neuen Monitor.
Hier wäre die Frage: Welche Monitore gibt es auf dem Markt die mein Macbook 15" aufladen und natürlich auch das Bild übertragen? Ich such gerne selber aber auf was muss ich genau achten? Nur auf USB-C? Auf was noch?

2. Ich behalte den Thunderbolt Display und kaufe mir ein Adapter wie hier: https://www.amazon.de/belkertech-Ma...533149360&sr=8-1&keywords=USB+C+auf+MagSafe+2

Können solche Adapter wenn sie nicht richtig funktionieren meinem Macbook schaden?


Danke euch!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
"Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab". Gefolgt von ist sich komische Ubesetzing aus goggle.

Aber no risk, no fun! :)

Der richtige Weg, wenn Du das TBD weiterbenutzen möchtest, wäre (weil ja auch TB adaptiert werden muss): Thunderbolt 3-Dock mit Ladefunktion, zzgl. Apple Thunderbolt 3-auf-Thunderbolt 2-Adapter. Macht Bild plus Laden plus Zusatzfunktionen wie SD-Karte, LAN, Audio In/Out, HDMI und eSATA (CalDigit). Kommt nur leider bei ca. 350 Euronen raus.

Ein richtig gutes aktuelles Display, was zwar nicht von Apple ist, aber von ihnen angepriesen wird (und auch funktional integriert ist) wäre das LG UltraFine Display in 4k (21") und 5k (27"). Die Ladeströme sind unterschiedlich stark, das 27" kann 13" und 15" MBP mit Touch Bar laden, das 21" nur das 13"-Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hier wäre die Frage: Welche Monitore gibt es auf dem Markt die mein Macbook 15" aufladen und natürlich auch das Bild übertragen? Ich such gerne selber aber auf was muss ich genau achten? Nur auf USB-C? Auf was noch?

das kommt auf die größe an... ich nutze einen LG43UD79 4k 60hz und 43", dieser kann mit USB-C mit dem Mac verbunden werden... Mac wird geladen... und man hat noch einen USB 3,0 Hub auf der Rückseite...
 

Feri90

Idared
Registriert
21.12.16
Beiträge
25
Also der LG UltraFine Display in 5k müsste es mit dem 15" werden. Der sprengt aber definitiv mein Budget.

Gibt es eine günstigere Alternative zu dem Thunderbolt 3-Dock? Die Idee gefällt mir - ich suche auch schon aber finde leider noch nichts.
Ich kann aber auch immer extra mein Ladegerät anschliessen wenn ich den Mac an das Thunderbolt Display anschliesse. Da spare ich Geld. Funktioniert das Thunderbolt auch wenn ich ihn nur mit dem Thunderbolt3-Adapter anschliesse? Müsste, oder?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Ich kann aber auch immer extra mein Ladegerät anschliessen wenn ich den Mac an das Thunderbolt Display anschliesse. Da spare ich Geld. Funktioniert das Thunderbolt auch wenn ich ihn nur mit dem Thunderbolt3-Adapter anschliesse? Müsste, oder?
das sollte gehen