• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.827
Website-AirPods-Pro-2-10-700x400.jpg


Jan Gruber
Mehr oder weniger in einem Nebensatz hat Apple gestern Abend auch die USB-C AirPods Pro 2 angekündigt. Die Umstellung erfolgt übergangslos.

Die neuen "alten" AirPods Pro 2 kommen mit einem USB-C Ladeanschluss. Das vereinfacht das Leben. Du kannst jetzt Mac, iPad, AirPods und das iPhone 15 Lineup mit einem einzigen Kabel laden. Und ja, die neuen iPhones haben auch einen USB-C Anschluss. Zusätzlich bieten die AirPods verbesserten Schutz vor Staub durch eine IP54 Klassifizierung. Ideal für alle Abenteuerlustigen unter euch.

Lossless Audio und Apple Vision Pro​


Die neuen AirPods Pro unterstützen Lossless Audio mit extrem niedriger Latenz. Das ist besonders interessant im Zusammenspiel mit Apple Vision Pro. Der H2 Chip ermöglicht beeindruckendes 20 Bit/48 kHz Lossless Audio. Sobald Apple Vision Pro verfügbar ist, erwartet dich das fortschrittlichste kabellose Audioerlebnis der Branche.

iOS 17: Neue Features für ein personalisiertes Hörerlebnis​


Mit iOS 17 kommen spannende neue Features. Adaptives Audio kombiniert Transparenzmodus und aktive Geräuschunterdrückung. Konversationserkennung senkt die Lautstärke bei Gesprächen in der Nähe. Personalisierte Lautstärke passt das Hörerlebnis automatisch an deine Vorlieben an.

Umweltfreundlich und zukunftsorientiert​


Apple legt Wert auf Nachhaltigkeit. Die neuen AirPods Pro verwenden recycelte Materialien, von den seltenen Erden-Metallen bis zum Aluminium für das Scharnier. Apple ist bereits CO₂-neutral und hat ambitionierte Pläne für die Zukunft.

Die neuen AirPods Pro sind ab dem 22. September für 279 Euro erhältlich. Du kannst sie sogar kostenlos gravieren lassen. Und wenn du neu bei Apple Music bist, gibt's sechs Monate kostenlos dazu.

Via Apple Newsroom

Den Artikel im Magazin lesen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Habe ich das gestern eigentlich richtig verstanden, dass man das AirPods Case jetzt über das iPhone laden kann? Also ist das neu oder geht das schon länger?
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
Habe ich das gestern eigentlich richtig verstanden, dass man das AirPods Case jetzt über das iPhone laden kann? Also ist das neu oder geht das schon länger?
Dürfte neu sein weil vorher hätte man ja ein Lightning auf Lightning Kabel gebraucht
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.827
Habe ich das gestern eigentlich richtig verstanden, dass man das AirPods Case jetzt über das iPhone laden kann? Also ist das neu oder geht das schon länger?

Das geht bei allem was USB-C am Stromgeber hat - also am iPad zb - und seit gestern dann halt auch mit iPhones.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
genau, scheinbar kann das iPhone jetzt auch USB-PD. Die Frage ist nur, ob man das nutzen will. Der Akku am iPhone ist ja bereits "optimal" für das iPhone, soll heißen, auf kleine Ausmaße angepasst und dementsprechend nicht unendlich groß. Aber im Worstcase kann es vielleicht helfen. Und ja, ich habe auch schon mal mit Grattlern im ICE gesessen, AirPods inkl. Case waren nach 5h Verspätung leer und ANC habe ich nur für den Fall.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
auf Tippkick oder so hat gerade einer darüber "informiert", dass mit der Apple Vision die neueste, gerade erst vorgestellte AirPods Pro 2-Revision notwendig sei.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Es scheint aber tatsächlich Änderungen zu geben, die über den Typ des Steckers am Ladecase hinausgehen: verbesserter Staub-/Feuchtigkeitsschutz (IP54 vs. IPX4), Losless Audio in Zusammenarbeit mit der Vision Pro. Die Hinweise lesen sich zudem so, als seien die anderen Airpods Pro (2. Generation), also jene, die ursprünglich mit dem Lightning-Case kamen, NICHT für die Vision Pro und Losless Audio geeignet.

Da das USB-C-Ladecase auch einzeln verkauft werden soll (aber auch ohne das; immerhin heißen die Geräte identisch) könnte sich damit das Paradoxon ergeben, dass Apple zwar Kompatibilität der Vision Pro für Losless Audio mit AirPods Pro (2. Gen.) schreiben kann, damit aber all jene vergrätzen wird, die nur die AirPods Pro (2. Gen.) von vor dem 12.09.2023 haben bzw. sich die Lightning-Version danach gekauft haben.

Ich weiß nichts von guter PR, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht gut ausgehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich habe gestern welche gekauft. Lieferung 22.9.
 

marcelul

Roter Delicious
Registriert
16.06.08
Beiträge
93
Mal eine Frage an die Besitzer der "neuen" AirPods Pro 2 mit USB-C:

Werden bei euch die "neuen" AirPods Pro 2 mit dem USB-C Ladekase bei Apple auf der MeinSupport-Seite (https://mysupport.apple.com/) als Gerät angezeigt?

Ich kenne das immer so, dass alle im Einsatz befindlichen und mit der jeweiligen Apple ID verknüpften Geräte dort angezeigt werden, ggf. auch mit AppleCare+ Abdeckungsnachweis. So war es bei mir auch bei den AirPods Pro 2 (ohne USB-C). Die neue USB-C Variante kann ich dort bei mir aber nicht finden.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Bei mir werden am Mac (Dein link oben) sowohl die AirPods Pro 2 als auch die Ultra 2 nicht angezeigt. Am iPhone 15 Pro wird die Ultra 2 aber schon angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: marcelul