• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB C Adapter für MBP

Registriert
31.03.18
Beiträge
28
Guten Tag,

bestimmt gibt es einen guten Thread zu diesem Thema, habe leider aufs schnelle nichts gefunden. Würde mich über eure Hilfe freuen !

Ich habe einen MPB 2018.
Ich suche einen usb-c hub/Adapter mit folgenden Anschlüssen:
4-6 usb-c (An einem der usb-c hängt ANKER HDMI Adapter und Monitor mit 3840x2160 60Hz).
Mit einem der usb-c will ich meinen Macbook mit Strom speisen.
SD-Kartenleser
2-4 usb-a

Da ich diesen Hub/Adapter 10-12 Stunden am Tag an habe geht hier Qualität über Preis.


Über Ihre Tipps und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 235800

Gast
Bei meinem Adapter hat sich leider mein MBA fleissig als Unterbrecher betätigt.
Da war nichts mit Laden.
Thunderbolt soll wohl ein Problem mit USB-C-Adaptern haben.
In einem anderen Thread habe ich mal diese Antwort bekommen:

Weder der Mac noch macOS kappen da etwas. Wenn so etwas trotzdem passiert, ist das hundertprozentig ein Hardware-Fehler. Du solltest prüfen, ob Kabel, Netzteil und Gerät in Ordnung sind.

Bekannte Probleme gibt es nur mit Thunderbolt-Docking-Stationen, an denen Geräte hängen, die der Mac nicht mehr eindeutig als intern oder extern unterscheiden kann. Das ist eine Art Konstruktionsfehler in Thunderbolt.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.496
Bei meinem Adapter hat sich leider mein MBA fleissig als Unterbrecher betätigt.
Da war nichts mit Laden.
Thunderbolt soll wohl ein Problem mit USB-C-Adaptern haben.
In einem anderen Thread habe ich mal diese Antwort bekommen:

Marcel bezieht sich aber nicht auf ein grundsätzliches TB3-zu-USB-C-Problem im Zusammenhang mit Deinem Problem, sondern auf externe Laufwerke, die über Thunderbolt nicht sicher als intern oder extern erkannt werden
 
  • Like
Reaktionen: ottomane