USB Anschlüsse an Mac Tastatur - USB 2.0 ?

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.057
… ist das jetzt nur bei mir so oder auch bei anderen?
Ja, das ist auch bei anderen so. Der USB-Hub in der Tastatur ist nicht aktiv (mit Stromversorgung), d.h. grundsätzlich sind USB-Geräte mit erhöhter Stromaufnahme daran nicht lauffähig. Wenn sie es doch tun ist das Glück, aber es ist außerhalb der USB Spezifikation.
 

T3O

Cox Orange
Registriert
19.01.13
Beiträge
100
Jop soweit ich weiß sind die für usb sticks oder mal en kartenleser gedacht
War an meiner logitech G15 das selbe
 

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
USB-Powered Festplatten benutze ich grundsätzlich nicht mehr, seit ich damit (egal ob an einem Hub oder direkt an einem Notebook) eher schlechte Erfahrungen gemacht habe. Entweder Platte mit Netzteil oder bus-powered mit FireWire.
Ich kann dazu also nur sagen: USB-Sticks und Speicherkartenleser gehen problemlos an der Tastatur. Ob's für die Festplatte reicht, wird ganz vom Modell abhängen. Falls es nicht funktionieren sollte, musst Du halt an die Tastatur (oder an den Mac) noch einen aktiven USB-Hub anschließen, da gibt's auch kleine, gutaussehende und günstige.

Das kommt auf die Festplatten bzw. das Gehäuse an. Mit Markenware von eigentlichen Fesplattenherstellern (z.B. WesternDigital) bin ich eigentlich ganz gut gefahren. Meiden sollte man auf jeden Fall Geräte, die eine Y-USB Kabelpeitsche bereitstellen.
 

Berom

Jamba
Registriert
27.02.12
Beiträge
54
Jop soweit ich weiß sind die für usb sticks oder mal en kartenleser gedacht
War an meiner logitech G15 das selbe

Jedes Gerät mit Stromversorgung geht auch.

Bei der G19 genauso. Ist in meinen Augen eine Fehlkonstruktion. Die G19 hat extra Strom und dabei wurden nicht mal die 2 USB mit Strom versorgen. Sehr schwach.

Nimm doch einen schönen USB Hub und schliess dann die Tastatur auch dort an. So hast weiterhin nur ein Stecker am Macbook.Für USB-Sticks und so kannst dann immer noch die Tastatur verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet: