1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

USB 3 wann im Imac?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von dumont, 10.06.09.

  1. dumont

    dumont Erdapfel

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    5
    Ich beabsichtige den Kauf eines Imac 24". Allerdings würde ich doch ganz gerne einen USB3-Controller drin haben. Wann ist denn mit diesem ungefähr zu rechnen?

    b) Kann man einen Imac in irgendeiner Form hardwaretechnisch updaten? Also dass ich den jetzigen USB 2 Controller später gegen einen 3er tauschen könnte?
     
  2. NoaH11027

    NoaH11027 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    777
    Ich hoffe die Frage nach dem USB3 Controller ist nur ein Scherz, die gibt es doch gerade erst.

    Zur zweiten Frage, Hardware im iMac tauschen ist nur sehr begrenzt möglich, beschränkt sich auf Speicher und Festplatte, im Groben…

    N
     
  3. iNiKeY22

    iNiKeY22 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    271
    Was willst du mit USB 3?o_O
     
  4. NoaH11027

    NoaH11027 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    777
    Toasten?

    :D

    Wahrscheinlich schnell Daten übertragen, zumindest liegt die Vermutung nahe oder?

    N
     
  5. iNiKeY22

    iNiKeY22 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    271
    Gibt es überhaupt schon Geräte, welche USB 3 nutzen?
     
  6. NoaH11027

    NoaH11027 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    777
    Das ist ja eine andere Frage, ich weiß das es schon Controller gibt. So weit ich weiss sind auch schon externe Platten in Vorbereitung. Aber bevor sich USB3 allgemein durchsetzen wird, wird wohl noch der eine oder andere Tag vergehen.
    Daher meine Vermutung mit dem Scherz, ich gehe mal davon aus das noch mindestens ein Hardwareupgrade am iMac vorbei gehen wird bevor da was passiert, eher zwei…

    N
     
  7. dumont

    dumont Erdapfel

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    5
    mir ist klar, dass es noch keine usb 3 geräte gibt. mir ist auch klar, dass usb3-controller hierzulande erst gegen september in die serienproduktion gehen.

    als noch nicht apple-nutzer ist mir allerdings nicht bekannt, wie apple mit solchen neuerungen umgeht. darum frage ich, wann üblicherweiße neue Imac-Geräte herauskommen. (in der Regel gibt es doch wiederkehrende Zyklen) ich möchte einfach kurz abschätzen, wie lange ich noch mit dem produktkauf warten muss. denn wirklich upgraden kann ich einen imac diesbezüglich ja eher nicht.
     
  8. Ares83

    Ares83 Hibernal

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    2.011
  9. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    USB 3.0 soll ENDE 2009 in den ersten Geräten kommen ...
    Finde die frage nicht so "dumm" denn die Verbesserung ist ENORM!
     
  10. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    Erst ende des Jahres sollen sie Serienmäßig verbauten werden.Aber beim apple wird das wieder weng länger dauern^^
    ach mist warst schneller^^ USB3 ist bombig, freu mich schon drauf.
     
  11. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Du hast noch nicht mitgekriegt, dass Apple schon seit längerem die zuallererst belieferte Adresse für alle Neuerungen aus dem Hause intel ist, oder?
     
  12. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605
    Manche haben halt den Switch von PPC auf Intel net mitbekommen =)
     
  13. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    Jo sry ziehe mein Aussage zurück^^zumindest den Teil mit Apple^^
     

Diese Seite empfehlen