• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB 3 wann im Imac?

dumont

Erdapfel
Registriert
30.05.09
Beiträge
5
Ich beabsichtige den Kauf eines Imac 24". Allerdings würde ich doch ganz gerne einen USB3-Controller drin haben. Wann ist denn mit diesem ungefähr zu rechnen?

b) Kann man einen Imac in irgendeiner Form hardwaretechnisch updaten? Also dass ich den jetzigen USB 2 Controller später gegen einen 3er tauschen könnte?
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Ich hoffe die Frage nach dem USB3 Controller ist nur ein Scherz, die gibt es doch gerade erst.

Zur zweiten Frage, Hardware im iMac tauschen ist nur sehr begrenzt möglich, beschränkt sich auf Speicher und Festplatte, im Groben…

N
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Gibt es überhaupt schon Geräte, welche USB 3 nutzen?
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Das ist ja eine andere Frage, ich weiß das es schon Controller gibt. So weit ich weiss sind auch schon externe Platten in Vorbereitung. Aber bevor sich USB3 allgemein durchsetzen wird, wird wohl noch der eine oder andere Tag vergehen.
Daher meine Vermutung mit dem Scherz, ich gehe mal davon aus das noch mindestens ein Hardwareupgrade am iMac vorbei gehen wird bevor da was passiert, eher zwei…

N
 

dumont

Erdapfel
Registriert
30.05.09
Beiträge
5
mir ist klar, dass es noch keine usb 3 geräte gibt. mir ist auch klar, dass usb3-controller hierzulande erst gegen september in die serienproduktion gehen.

als noch nicht apple-nutzer ist mir allerdings nicht bekannt, wie apple mit solchen neuerungen umgeht. darum frage ich, wann üblicherweiße neue Imac-Geräte herauskommen. (in der Regel gibt es doch wiederkehrende Zyklen) ich möchte einfach kurz abschätzen, wie lange ich noch mit dem produktkauf warten muss. denn wirklich upgraden kann ich einen imac diesbezüglich ja eher nicht.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
USB 3.0 soll ENDE 2009 in den ersten Geräten kommen ...
Finde die frage nicht so "dumm" denn die Verbesserung ist ENORM!
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Erst ende des Jahres sollen sie Serienmäßig verbauten werden.Aber beim apple wird das wieder weng länger dauern^^
ach mist warst schneller^^ USB3 ist bombig, freu mich schon drauf.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Erst ende des Jahres sollen sie Serienmäßig verbauten werden.Aber beim apple wird das wieder weng länger dauern
Du hast noch nicht mitgekriegt, dass Apple schon seit längerem die zuallererst belieferte Adresse für alle Neuerungen aus dem Hause intel ist, oder?
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Manche haben halt den Switch von PPC auf Intel net mitbekommen =)
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Jo sry ziehe mein Aussage zurück^^zumindest den Teil mit Apple^^