• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

USB 3.0 Schalter gesucht

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.072
Wenn mein iMac abgeschaltet ist sind auch meine per Bus-Power versorgten Geräte stromlos.

Ich habe es eben an meinem iMac ausprobiert. Dort ist der hibernatemode 25 eingestellt. Ich habe jetzt das BD Laufwerk dort an USB 2 angeschlossen und an Firewire 800 hängt ein InXtron SK2500 mit einer Festplatte drin. Wenn ich den Rechner (10.9.1, Aufwachen bei Netzwerkzugriffen ist an) in den Ruhezustand versetzte, bleiben die Leuchtdioden beider Geräte an.
Allerdings habe ich eben gesehen, daß nach einiger Zeit, die Leuchtdiode des BD Laufwerks komplett aus war, ich weiß aber nicht genau nach welcher Zeit das war. Die Festplatte im SK2500 Gehäuse läuft munter weiter. Das war mit 10.8.x komplett anders da ging die Festplatte im SK2500 in den Ruhezustand (die entsprechende Option in 10.9 habe ich auch gesetzt), die Leuchtdiode war aber trotzdem an.

Am mini bleiben die Leuchtdioden des BD Laufwerks und der 2,5" USB 3.0 Platten die ganze Zeit an, auch nach mehreren Stunden. Die USB Festplatten gehen aber in den Ruhezustand. Eine Firewire Festplatte fährt auch hier nicht herunter, was unter 10.8 noch funktionierte.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bei einer maximalen Datenrate von USB 2.0 von 60 Mbyte/s (=480 Mbit/s) kann der USB 2.0 bei Blue Ray (Einfache Geschwindigkeit (1x): Maximale Datenrate 4,5 Megabyte/s = 36 Mbit/s) bis zu einer Geschwindigkeit von 13,3x mithalten.
Kleiner Exkurs: Da auch bei USB die Netto-Datenrate weit unter der Brutto-Datenrate liegt, wird man wohl eher nur bis max. 6-7x über USB2 schaffen.