1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USB 2.0 Kabel

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von hagbard_23, 26.05.09.

  1. hagbard_23

    hagbard_23 Jonathan

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    81
    Hallo,

    bin gerade dabei, ein neues USB-Hub an mein MacBook Pro anzuschließen. Das Hub hat den Standard "USB 2.0". Brauche ich dafür nun auch extra die hie und da beworbenen und deutlich teureren "USB 2.0-Kabel" oder kann ich da jedes stinknormale USB-Kabel aus meiner Kabel-Schublade nehmen? Schließlich sind die Stecker von USB 1 und 2 ja identisch.

    Danke schon mal für die Aufklärung.

    Hagbard.
     
  2. Deglibeis

    Deglibeis Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    285
    War bei dem Hub denn kein Kabel dabei?

    Wenn du die volle Geschwindigkeit haben willst nimmst du besser 2.0


    Seit wann sind USB 2.0-Kabel deutlich teurer?
     
  3. hagbard_23

    hagbard_23 Jonathan

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    81
  4. Deglibeis

    Deglibeis Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    285
    Ich wüsste eigentlich nicht das noch USB 1.1 Kabel verkauft werden... :oops:
     
  5. hagbard_23

    hagbard_23 Jonathan

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    81
    die Frage ist ja, ob das tatsächlich USB 1.1. Kabel sind, also ob es bei den Kabeln tatsächlich unterschiede gibt, oder ob die Hersteller auf die alten Kabel einfach nur "USB 2.0" draufschreiben und 10 Euro mehr verlangen.
     
  6. adowoMAC

    adowoMAC Ontario

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    349
    Meiner Erfahrung nach sind schon seit mehreren Jahren alle Kabel für USB "voll beschaltet". Ich kann mich auch nicht erinnern, in letzter Zeit mal ein Kabel mit einem Hinweis 1.1 oder 2.0 gesehen zu haben..
     
  7. hagbard_23

    hagbard_23 Jonathan

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    81
    Der technische Support von Cyberport hat heute auf meine Anfrage geantwortet:
    "Es gibt keinen Unterschied bei den Kabeln zwischen USB 1.1 und USB 2.0."
     
  8. Deglibeis

    Deglibeis Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    285
    kein Unterschied?
    der geschwindigkeits-unterschied ist gewaltig!

    Seit 2003 werden Computer nur noch mit 2.0 produziert.
    Ich denke 1.1 ist vollkommen ausgestorben...
     
  9. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Lesen ist hilfreich..... "keinen Unterschied bei den Kabeln".
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Aber die Kabel sind fast identisch und abwärtskompatibel ;)
     
  11. hagbard_23

    hagbard_23 Jonathan

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    81
    Nochmal zur Präzisierung: meine Frage, sowie der (klärende) Hinweis von Cyberport bezog sich auch aussließlich auf die Kabel. Siehe auch den Titel des Threads. Der Geschwindigkeitsunterschied zwischen USB 1.1 und USB 2.0 seht selbstverständlich außer Frage.
     

Diese Seite empfehlen