• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

USB 1 und/oder 2

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Nachtrag, Real World Test:
Terratec DVBT mit EyeTV-Softwre meldet beim ersten Start.
"Es kann nicht funktionieren, da EyeTV an USB1 angeschlossen ist". Was aber auch durchaus Sinn hat, da die DVBT-Datenrate eben eher bei Drei Mbit/sec. liegt, was jenseits von USB1 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
...und irgendsoeine Fehlermeldung hatte mein Bekannter mit dem Drucker. Es ist ein Witz, weil so ein Drucker locker mit USB 1.1 angesteuert werden könnte, aber, wie gesagt, wenn die sich nicht an die Standards halten und eben der gerade erwähnte zweite Chip nicht drinne ist (vielleicht aus Kostengründen), dann hauts nicht hin.

ich habe irgendwo geschrieben "sollte funktionieren" und cws meinte, dass er sich mit "sollte" nicht zufrieden geben würde bei der Anschaffung eines Druckers. Ich gebe cws voll Recht und deshalb: Es gibt nun einige Lösungsansätze. Wenn Du den Drucker vorher nicht ausprobieren kannst, gehe einen anderen Weg ;)

Gruß,
Michael
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
cws schrieb:
Nachtrag, Real World Test:
Terratec DVBT mit EyeTV-Softwre meldet beim ersten Start.
"Es kann nicht funktionieren, da EyeTV an USB1 angeschlossen ist". Was aber auch durchaus Sinn hat, da die DVBT-Datenrate eben eher bei Drei Mbit/sec. liegt, was jenseits von USB1 ist.

Nunja.... nicht ganz korrekt... ( ich will hier nicht besserwisserisch auftreten ) aber ein USB 1.1 ist durchaus in der Lage bis zu 700 - 800 kByte/sec (rund 5-6 MBit/s) zu verarbeiten....obwohl theoretisch bis zu 12 MBit/sec möglich wären...

Also muss das ganze noch einen anderen Haken haben.....


so long...
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
Also jenso ich würde mir den Drucker einfach kaufen und bei dir zu Haus ausprobieren.... Wenn es nicht funktionieren sollte, dann kannst du ihn innerhalb von 14 Tagen in den meisten Fällen bei den größeren Elektronikmärkten zurück geben. Willst du das Risiko nicht eingehen, bleibt immer noch der Weg, den Drucker im Internet zu bestellen. Denn da hast du auf alle Fälle 14 Tage Rückgaberecht. Also, nicht so zaghaft...;)

so long....
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Hausmeister76 schrieb:
Nunja.... nicht ganz korrekt... ( ich will hier nicht besserwisserisch auftreten ) aber ein USB 1.1 ist durchaus in der Lage bis zu 700 - 800 kByte/sec (rund 5-6 MBit/s) zu verarbeiten....obwohl theoretisch bis zu 12 MBit/sec möglich wären...

Also muss das ganze noch einen anderen Haken haben.....


so long...
Stimmt.
Macht aber die Frage wann was geht nicht leichter :(