1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USA iPhone - tmobile SIM funktioniert, eplus nicht?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von jakez, 22.10.07.

  1. jakez

    jakez Jonagold

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    22
    Morgen, wie oben beschrieben, habe ich ein iPhone bei ebay erworben, und bei diesem das lustige problemchen, dass eine tmobile SIM Karte funktioniert, eine eplus SIM hingegen nicht (Fehlermeldung: "Falsche SIM eingelegt Bitte mit iTunes verbinden um das Telefon zu reaktivieren).

    Mit tmobile wie schon beschrieben KEINE Probleme.


    Hat wer ne Idee?



    ps.: Ich habe es mitlwerweile mit 3(!!!) eplus SIM Karten versucht, jedoch jedes mal mit dem oben beschriebenden Ergebnis.)
     
  2. MacDonalds

    MacDonalds Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    254
    musst du wahrscheinlich nochmal aktivieren! (independence)
    wenn das nicht klppt. nochmal mit der epluskarte unlocken
     
  3. jakez

    jakez Jonagold

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    22
    Habe ich schon gemacht.... es verändert sich rein gar nix ;)

    Was meinst du genau damit?



    Lg & Danke für die schnelle Hilfe
    Dennis
     
  4. MacDonalds

    MacDonalds Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    254
    eplus karte rein und anysim nochmal starten! oder iunlock.. je nachdem
     
  5. jakez

    jakez Jonagold

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    22
    ok... letzte Frage: Kann ich anySim einfach nochmal drüber laufen lassen? Habe nämlich folgendes gefunden:

     
  6. MacDonalds

    MacDonalds Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    254
    das hat damit nichts zu tun! da geht es um die version 1.1.1. die hast du aber nicht!
    allerdings kann es sein, dass dir anysim folgende fehlermeldung ausspuckt: cant patch firmware, firmware allready patched" so oder so ähnlich! dann musst du das baseband wieder zurückflaschen! und das ist erstmal ne arbeit ^^
     
  7. jakez

    jakez Jonagold

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    22
    Alles klar... vielen vielen Dank! Werde es morgen mal versuchen, da ich heute Abend einen iBrick nicht wirklich gebrauchen kann ;)


    Gruß
    Dennis
     
  8. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Hi,

    hast du 1.1.1 oder 1.0.2?
    Wenn du 1.0.2 hast dann solltest du die Datei lockdownd gegen eine modifizierte austauschen so das alle SIM eingesetzt werden können.

    Gruß
     
  9. jakez

    jakez Jonagold

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    22
    Guten Morgen zusammen!

    Also, ich habe soeben anySIM-1.1 drüber geschickt, er hat seine knapp 15 min gerödelt, und beendete sich mit einem " Success"... Nach einem Neustart jedoch das gleiche Spielchen
    ... tmobile funktioniert... eplus nicht o_O


    Begebe mich jetzt mal an die lockdownd Datei...
     
  10. jakez

    jakez Jonagold

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    22
    :d

    Vielen vielen Dank, nach rüberkopieren der lockdownd Datei funktionierte es :D
    Kann mir jedoch trotzdem jemand erklären, warum dies so ist? Ich dachte, die anySIM prozedur schaltet das Teil wirklich für alle Anbieter frei?!


    Lg
    Dennis
     

Diese Seite empfehlen