USA iPhone - tmobile SIM funktioniert, eplus nicht?

jakez

Jonagold
Registriert
25.03.07
Beiträge
22
Morgen, wie oben beschrieben, habe ich ein iPhone bei ebay erworben, und bei diesem das lustige problemchen, dass eine tmobile SIM Karte funktioniert, eine eplus SIM hingegen nicht (Fehlermeldung: "Falsche SIM eingelegt Bitte mit iTunes verbinden um das Telefon zu reaktivieren).

Mit tmobile wie schon beschrieben KEINE Probleme.


Hat wer ne Idee?



ps.: Ich habe es mitlwerweile mit 3(!!!) eplus SIM Karten versucht, jedoch jedes mal mit dem oben beschriebenden Ergebnis.)
 

MacDonalds

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
254
musst du wahrscheinlich nochmal aktivieren! (independence)
wenn das nicht klppt. nochmal mit der epluskarte unlocken
 

MacDonalds

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
254
eplus karte rein und anysim nochmal starten! oder iunlock.. je nachdem
 

jakez

Jonagold
Registriert
25.03.07
Beiträge
22
ok... letzte Frage: Kann ich anySim einfach nochmal drüber laufen lassen? Habe nämlich folgendes gefunden:

anySIM 1.1 entfernt bei jungfräulichen iPhones mit Firmware 1.0.2 und 1.1.1 den SIM-Lock. Das iPhone darf nicht zuvor schon entsperrt worden und durch ein Update wieder gesperrt worden sein. Download und Verwendung der Software auf eigene Gefahr.
 

MacDonalds

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
254
das hat damit nichts zu tun! da geht es um die version 1.1.1. die hast du aber nicht!
allerdings kann es sein, dass dir anysim folgende fehlermeldung ausspuckt: cant patch firmware, firmware allready patched" so oder so ähnlich! dann musst du das baseband wieder zurückflaschen! und das ist erstmal ne arbeit ^^
 

jakez

Jonagold
Registriert
25.03.07
Beiträge
22
Alles klar... vielen vielen Dank! Werde es morgen mal versuchen, da ich heute Abend einen iBrick nicht wirklich gebrauchen kann ;)


Gruß
Dennis
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Hi,

hast du 1.1.1 oder 1.0.2?
Wenn du 1.0.2 hast dann solltest du die Datei lockdownd gegen eine modifizierte austauschen so das alle SIM eingesetzt werden können.

Gruß
 

jakez

Jonagold
Registriert
25.03.07
Beiträge
22
Guten Morgen zusammen!

Also, ich habe soeben anySIM-1.1 drüber geschickt, er hat seine knapp 15 min gerödelt, und beendete sich mit einem " Success"... Nach einem Neustart jedoch das gleiche Spielchen
... tmobile funktioniert... eplus nicht o_O


Begebe mich jetzt mal an die lockdownd Datei...
 

jakez

Jonagold
Registriert
25.03.07
Beiträge
22
:d

Vielen vielen Dank, nach rüberkopieren der lockdownd Datei funktionierte es :D
Kann mir jedoch trotzdem jemand erklären, warum dies so ist? Ich dachte, die anySIM prozedur schaltet das Teil wirklich für alle Anbieter frei?!


Lg
Dennis