1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

USA Besuch mit MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von neolux, 21.05.09.

  1. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    Hallo Zusammen,
    werde am Sonntag in die USA fliegen. Würde gerne mein MBP mitnehmen, da im Hotel WLAN for free ist. Wisst ihr ob ich das MBP an das Stromnetz in USA anschließen kann. Vom Stecker nicht, das weiss ich. Gibt ja Adapter. Aber von der Spannung und Stromstärke.

    Danke!
    neolux
     
  2. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    klar geht.
    Wenn DHS es dir nicht vorher abzieht ;)
     
  3. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    vergiss den beleg nicht mitzunehmen!.
    nicht dass du stress mit dem deutschen zoll bei deiner heimkehr hast.
    ist letztens meinem kumpel so gegangen. ohne nen beleg durfte er kräftig zoll/steuern nachzahlen.

    gruß
    christoph
     
  4. iRaszibilitus

    iRaszibilitus Boskop

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    210
    Kannst ja vorsorglich die Festplatte kopieren, dann gehts schneller bei der Einreise ;)
     
  5. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    Was ist denn bitte DHS?
     
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    department of homeland security
     
  7. krypto

    krypto Damasonrenette

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    485
  8. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    Hmm, meint Ihr es ist besser das Gerät im Koffer zu transportieren. Hab Angst, dass es zu stark durchgeschüttelt wird.
     
  9. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    ach quatsch......des passiert in einen von wer weiss wie vielen Faellen des die dein Notebook konfiszieren. Packs ganz normal in n Sleeve und ab ins Handgepaeck damit. Aber der Tip von fritzebaeck ist gut. Nimm den Kaufbeleg mit.
     
  10. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    Ja den würde ich echt gerne mitnehmen. Hab den aber in meiner 2. Wohnung und da komme ich nicht mehr hin. Ich denke aber, dass man am Ladekabel sieht, dass es schon länger in Benutzung ist. Ausserdem hab ich ja ne deutsche Tastatur.
     
  11. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Naja im schlimmsten Fall musste dann Zoll und Einfuhrumsatzst. zahlen und bekommst den dann bei Vorlage des Belegs wieder.
     
  12. beatle1982

    beatle1982 Starking

    Dabei seit:
    09.07.06
    Beiträge:
    221
    Aus Erfahrung weiß ich, dass denen das egal ist, wie das Ladekabel aussieht. Für die Zöllner ist ALLES interesant, was jünger als 10 Jahre ist!
    Für den - eher unwahrscheinlichen - Fall, dass du nachzahlen musst, bekommst du die Steuern aber wieder, wenn du den Kaufbeleg nachreichst.

    Edit: Da war julien wohl schneller.
     
  13. Ares83

    Ares83 Hibernal

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    2.011
    Das mit der Benutzung ist egal. Im Tv kam letztens ein Beitrag, der Laptop von dem Typen war 4 Jahre alt--> kein Kaufbeleg= Nachzahlen. Die Tastatur kann man auch in den USA ohne Probleme bekommen. Das muss nicht passieren, kann aber.
     
  14. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Diese ganzen TV-Zoellner...... Im Endeffekt finden die an Notebooks vlt eins von 500 was 'schwarz' eingefuehrt wird. Und im TV sindse auch immer ueberstreng und dient als Art Werbung gegen Schmuggel.....
     
  15. Dennis1988

    Dennis1988 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    382
    Mach ein paar Fotos mit der isight; die sind getaggt mit Datum, versuch das da was drauf ist was einen klar zeigt das es in Deutschland gemacht wird. Oder besorg dir am Flughafen einen Beleg das du das MacBook Pro schon in Deutschland hattest. Evtl. bekommst dann noch sone Art Sticker dafür , denn musst dann unten ran machen und bekommst nen Zettel. Damit kannst dann beweisen das es schon in Deutschland gekauft wurde. Oder mach nen Foto wo du es noch in Deutschland hast. Man muss sehen das es Deutschland ist! Und dann hast auch nen Beweis!
     
  16. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Weiss nicht ob in Zeiten von Photoshop sowas aktzeptiert wird :p
     
  17. Dennis1988

    Dennis1988 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    382
    Wenn das Foto noch auf der Digicam ist? Oder ein Foto von einer normalen Kamera. Im Hintergrund am besten ne Deutsche Steckdose oder draußen am Auto. Noch besser ist auch ein Video, das machst du draußen vorm Losfahren. Filme dabei alles mit was zeigt das sich das MacBook Pro schon in Deutschland in deinem Besitz befand.
     
  18. Kim

    Kim Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.04.04
    Beiträge:
    129
    Ich würde mir keine/kaum Gedanken wegen dem Zoll machen....

    EIndeutige Identifizierung deines MacBooks ist die S/N! Und die kann der Zoll online abfragen.
    Wenn Du also Dein Book in DE gekauft hasst und es keine Grauware ist (Reimport oder nicht vom offiziellen Fachhandel) dann ist alles im Lot

    Also, don´t worry.:-D
     
  19. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.247
    Kein Problem. Das Netzteil hat einen Weitbereichseingang und läuft auch mit 110V/60Hz.

    Gruss,
    Dirk
     
  20. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Ich würde es aber auf jeden falle anmelden, nur so um nachzufragen wie das ist, da machst dann garantiert nichts falsch.
     

Diese Seite empfehlen