- Registriert
- 06.04.08
- Beiträge
- 45.163
Ein neuer Bericht über die Verkaufszahlen der Apple Watch in den USA deutet an, dass die Nachfrage nach dem ersten Wearable von Apple im Juni deutlich nachgelassen haben könnte. Die Daten stammen von den Marktforschern von Slice Intelligence. Demnach soll Apple nach dem anfänglichen Hype kurz nach Veröffentlichung der Apple Watch im April relativ konstant täglich 20.000 bis 30.000 Apple Watches verkauft haben. Gerade zum Verkaufsbeginn der Smartwatch in den Apple Retail Stores im Juni soll die Nachfrage nun aber deutlich eingesackt sein. Slice Intelligence rechnet vor, dass Apple an manchen Tagen mittlerweile weniger als 10.000 Geräte verkaufe.[prbreak][/prbreak]
Apple selbst hat sich mit Ausnahme von sehr vagen Aussagen, dass sich die Apple Watch toll verkaufe, nicht über die Verkaufszahlen geäußert. Dies soll sich laut MacRumors auch bei der Präsentation der nächsten Quartalszahlen am 21. Juli nicht ändern. Apple wird die Verkaufszahlen der Apple Watch offenbar in der Kategorie "andere Produkte", zu denen auch iPods, Apple TVs, Beats-Kopfhörer und -Lautsprecher und andere Zubehörprodukte zählen, zusammenfassen. Slice Intelligence nimmt jedoch an, dass Apple alleine in den USA bis Mitte Juni rund 2,8 Millionen Apple Watches verkauft hat.
Zwei Drittel davon sollen auf die günstigste Ausführung, die Apple Watch Sport, entfallen. Die Apple Watch Edition aus 18-Karat-Gold ist nach den Informationen von Slice Intelligence in den USA 2.000 mal über die Ladentheke gegangen. Die Apple Watch in Edelstahl hätte sich demnach rund 930.000 Mal verkauft. Bereits zum Verkaufsstart der Apple Watch wurde angenommen, dass die Apple Watch Sport für zwei Drittel der Verkäufe verantwortlich sein wird. Um die Verkaufszahlen der Apple Watch in Relation mit der Konkurrenz zu setzen: Im vergangenen Jahr sollen insgesamt 720.000 Android-Wear-Smartwatches an den Handel ausgeliefert worden sein (an den Handel ausgeliefert, nicht an Kunden verkauft).
Via MacRumors
Apple selbst hat sich mit Ausnahme von sehr vagen Aussagen, dass sich die Apple Watch toll verkaufe, nicht über die Verkaufszahlen geäußert. Dies soll sich laut MacRumors auch bei der Präsentation der nächsten Quartalszahlen am 21. Juli nicht ändern. Apple wird die Verkaufszahlen der Apple Watch offenbar in der Kategorie "andere Produkte", zu denen auch iPods, Apple TVs, Beats-Kopfhörer und -Lautsprecher und andere Zubehörprodukte zählen, zusammenfassen. Slice Intelligence nimmt jedoch an, dass Apple alleine in den USA bis Mitte Juni rund 2,8 Millionen Apple Watches verkauft hat.
Zwei Drittel davon sollen auf die günstigste Ausführung, die Apple Watch Sport, entfallen. Die Apple Watch Edition aus 18-Karat-Gold ist nach den Informationen von Slice Intelligence in den USA 2.000 mal über die Ladentheke gegangen. Die Apple Watch in Edelstahl hätte sich demnach rund 930.000 Mal verkauft. Bereits zum Verkaufsstart der Apple Watch wurde angenommen, dass die Apple Watch Sport für zwei Drittel der Verkäufe verantwortlich sein wird. Um die Verkaufszahlen der Apple Watch in Relation mit der Konkurrenz zu setzen: Im vergangenen Jahr sollen insgesamt 720.000 Android-Wear-Smartwatches an den Handel ausgeliefert worden sein (an den Handel ausgeliefert, nicht an Kunden verkauft).
Via MacRumors