• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

USA: Apple überholt beinahe Nintendo Portables

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Einer Umfrage des International Gamer Surveys zufolge, hat Apple mit iPod touch, iPad und iPhone beinahe die beliebten Portables aus dem Hause Nintendo überholt. Die Ergebnisse sprechen für sich: 77 Millionen Amerikaner nutzen mobile Geräte zum Spielen - davon 40,1 Millionen das iPhone, den iPod touch oder das iPad, 41 Millionen spielen mit dem Nintedo DS oder DSi und 18 Millionen Nutzer zocken mit Sonys PSP. Der Anteil der zahlungswilligen Kundschaft ist bei Nintendo mit 67 Prozent jedoch wesentlich höher als bei den iDevices mit lediglich 32-45 Prozent je nach Gerätegruppe. In Deutschland sieht das laut Umfrage noch anders aus: Während sieben Millionen Spieler ihre Erfolge an Apple-Geräten feiern, benutzen zehn Millionen lieber die Nintendo-Gerätschaften. Sonys PSP ist mit 2,5 Millionen Nutzern hierzulande eher ein Nischenprodukt.[PRBREAK][/PRBREAK]

dsi-iphone_1248067941.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Niemand interessiert sich für den Zweiten. ;)
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Die Frage ist, wessen Verkäufe besser laufen werden und Nintendo hat gerade nichts neues, Apple hingegen einen neuen iPod Touch, daher wird es bald einen Machtwechsel geben.
 

i7chy

Erdapfel
Registriert
06.09.09
Beiträge
3
Würd eher die Frage stellen, wer seinen iPod, sein IPhone oder sein iPad ausschließlich benutzt, um darauf zu spielen oder es sich nur deswegen gekauft hat. Ich für meinen Teil spiele auf dem iPod, ja, aber nur selten weil ich ihn eigentlich zum Musikhören benutze ... finde den Vergleich von iOS mit PSP oder DS eher wenig sinnvoll.
 

Basti--

Auralia
Registriert
09.04.09
Beiträge
199
ich hab noch nie viel von der psp gehalten. hab einmal drauf gespielt aber die grafik ist da ja aufm iphone noch besser. und des is so ein riesen teil :D

iphone hat halt den vorteil dass mans immer dabei hat und wenn man mal kurz bock hat einfach spielen kann. aber wer nimmt überall einen nintendo mit?
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
ich finds eig ne frechheit n handy/mp3-player mit ner reinen spielekonsole vergleichen.

Klar wenn ich schon mein Iphone hab hab ich da 1-2 spiele drauf aber deshalb kann man nicht von Spielekonsolen reden Beim Iphone/Ipod
 

hansano

Tokyo Rose
Registriert
22.04.09
Beiträge
69
Liest eigentlich auch irgendjemand den Text bevor er was dazu sagt???
Wenn 77 Millionen Nutzer mobil spielen, wie können sich die Geräte dann auf 99,1 Millionen verteilen? (Ich weiß es könnten 22,1 Millionen das Teil als Briefbeschwerer nutzen)

Es ist ja ganz offensichtlich, dass da % und nicht Millionen hinter stehen muss, aber dann schreibt es doch auch. :-D

Viele Grüße
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Die Frage ist, wessen Verkäufe besser laufen werden und Nintendo hat gerade nichts neues, Apple hingegen einen neuen iPod Touch, daher wird es bald einen Machtwechsel geben.

3DS? Hallo... die E3 nicht gesehen? Und in der Gunst der Vollblutspieler wird Apple nie den großen Namen das Wasser reichen können...
 

ThaKingS

Stechapfel
Registriert
10.03.09
Beiträge
162
Liest eigentlich auch irgendjemand den Text bevor er was dazu sagt???
Wenn 77 Millionen Nutzer mobil spielen, wie können sich die Geräte dann auf 99,1 Millionen verteilen? (Ich weiß es könnten 22,1 Millionen das Teil als Briefbeschwerer nutzen)

Es ist ja ganz offensichtlich, dass da % und nicht Millionen hinter stehen muss, aber dann schreibt es doch auch. :-D

Viele Grüße


hab das Gerücht gehört, dass es Menschen geben soll, die auf mehreren Plattformen spielen, und vielleicht deswegen die Zahlen nicht übereinstimmen ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Wenn man einen MP3 Player holt und man bekommt dazu direkt eine Spielemöglichkeit dann nutzt man diese auch, würde Apple nur Spielegeräte rausbringen dann würden sie diese Marken nicht erreichen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Es ist ja ganz offensichtlich, dass da % und nicht Millionen hinter stehen muss, aber dann schreibt es doch auch. :-D

Soso. Das ist offensichtlich? Ganz klar? Kein Zweifel? :p

Ich glaube eher, Du hättest den verlinkten Text lesen sollen.
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Was für ein merkwürdiger Vergleich... das hat mich schon bei der letzten Keynote gestört. Das iPhone ist ein Handy und der iPod ist ein mp3-Player. Beides Geräte die sich mehr verkaufen als portable Spielekonsolen. Wenn man ein iPhone oder einen iPod Touch hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit natürlich hoch, dass man darauf auch mal ein Spiel spielt. Deshalb zu sagen, dass die Apple Produkte in diesem Bereich die Nase vorn haben finde ich doch recht weit hergeholt.

Davon abgesehen kam von Sony und Nintendo schon lange nichts neues mehr...
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Das ist schon ein merkwürdiger Vergleich. Vor allem MERKwürdig ist, dass offensichtlich ein nicht-spezialisiertes Produkt mehr Benutzung produziert als ein spezialisiertes.
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Die Frage ist, wessen Verkäufe besser laufen werden und Nintendo hat gerade nichts neues, Apple hingegen einen neuen iPod Touch, daher wird es bald einen Machtwechsel geben.

Die Frage, die ich mir stelle ist: Wie viel Wachstum hat der Markt noch?
Ist die Power bereits raus?
Das Apple die Nummer 1 dabei wird ist für mich schon als selbstverständlich, aber... o_O
Ach irgendwer wird mir bestimmt bald eine Rechnung dafür aufstellen. ;) :-D :p

Grüße
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
jaaaa apple bitte gas geben. das bringt mich meinem nintendo 3ds näher hoffe ich :)
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Wenn man einen MP3 Player holt und man bekommt dazu direkt eine Spielemöglichkeit dann nutzt man diese auch, würde Apple nur Spielegeräte rausbringen dann würden sie diese Marken nicht erreichen.

Genau! Also es ist ein sinnloser Vergleich. Ich nutze meine iPhones nicht zum spielen, sondern nur für andere Apps, News, Sport, usw... für das mobile Spielevergnügen, bevorzuge ich meine PSP, auch wenn es hierzulande ein Nieschenprodukt ist. In Japan in der Bahn hat jeder entweder sein Handy, einen DS oder eine PSP in der Hand zum Spielen, die Leute mit einem iPhone habe ich nie spielen sehen, die haben meistens nur SMS geschrieben.
 

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155
Der Veigleich ist wirklich sinnlos, es wäre besser, man wartet etwa 1 Monat nachdem der 3Ds rauskam, dann wäre es sinnvoll. Ich frage mich nur, ob der 3Ds noch rechtzeitig vor Weihnachten erscheint...