• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

USA: Apple überholt beinahe Nintendo Portables

Mitglied 114812

Gast
ich konnte mih mit der psp und vor allem der ds(i) noch nie anfreunden
 

Konsumkind

Riesenboiken
Registriert
01.07.08
Beiträge
287
Überrascht ja auch nicht sonderlich wenn man überlegt welche Leistungsfähigkeit heute in derart kleinen Geräten steckt und wenn man ausserdem bedenkt dass Apple iPod/iPhone/iPad ja nicht nur als Spielekonsole sondern eben als MP3-Player (weshalb ihn sich ja die meisten Leute wohl immernoch kaufen), Handy usw. Und das allein dürfte wohl der Grund für die große Verbreitung als Spielehandheld sein. Aber trotzdem schön zu hören, der iPod bietet ja auch durchaus einige Vorteile gegenüber PSP und NDS.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ich finde es toll, wenn Apple ein wenig den Markt aufmischt. Ein wenig Konkurrenz kann nicht schaden. Bei den Apple-Produkten sehe ich aber gerade den oft gelobten Touchscreen als Nachteil an.In manchen Spielen kann es von Vorteil sein, wenn man das Steuerkreuz oder die einzelnen Knöpfen auch tatsächlich am eigenen Finger spüren kann. Als ich einmal ein Jump 'n' Run auf meinem iPod Touch spielte, bemerkte ich erst, wie mühsam es sein kann, wenn man mittels dem eingeblendeten, virtuellen Steuerkreuz spielen muss. Gerade in dieser Beziehung ist für mich ein GameBoy oder eine PSP klar im Vorteil.