• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

US - Wahlen

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Nur bringt im das Gewehr im Schrank recht wenig, wenn der liebe Ami in seinem Haus durch die qualitäts Holzaußenwand hindurch von außen erschossen werden kann.

Naja doch man kann so im Pub immer damit protzen, dass man

[**] Terroristen, Kommunisten, Sozialisten, Atheisten, Abtreiber, Abtreibungsbefürworter, Antiamerikaner _______________ (bitte hier Stereotypen eintragen)


von seinem Grund verjagen kann um Amerika zu beschützen. Oder man kann

[ ] Elche jagen, Bären jagen, amerikanische Steppenlöwen jagen oder irgendeine bedrohte Tierart vernichten




(zutreffendes ankreuzen)







PS:
ja ich bin mir bewusst das dieser beitrag sehr polemisch ist. ich weiß, dass der großteil der usa-bevölkerung aus durchaus vernünftigen menschen besteht, genauso wie der großteil von europa, asien, afrika und australien. meine giftigkeit richtet sich mehr gegen den umstand, dass bürger tatsächlich bewaffnet sind. das finde ich unmöglich.
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Genau, wo kämen wir da hin wenn Bürger einfach so bewaffnet sein dürfen! ;)
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Genau, wo kämen wir da hin wenn Bürger einfach so bewaffnet sein dürfen! ;)

Sorry, im großen und ganzen sind Menschen vernünftig. Aber in manchen Momenten halt nicht. Und in diesen Momenten eine Waffe in der Nähe zu haben führt zu Todesfällen!



€dit: Ich seh' grad, du bist's ja. Nimm's mir nicht krumm und sprich dich ruhig aus.
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Im Gegensatz zu anderen hier bei AT kann ich damit leben, dass es andere Meinungen gibt. :)

Kurz zu deinem Beispiel: Alles mögliche kann als Waffe dienen, nicht nur Schusswaffen. Also Gummizellen für alle? Keine Küchenmesser mehr? Metallpfannen? Brieföffner? etc....

Wenn das Leben ein käuflich zu erwerbender Artikel wäre, würde aussen drauf stehen: 'Vorsicht, endet tödlich!'. Manchmal eher, manchmal später. Schade, wenn es unnötig früh endet, aber da kommts wieder auf den Standpunkt an, ob Leben einfach so enden kann oder ob es vorherbestimmt ist wann es endet. Aber lassen wir das, vor allem um diese Zeit. :)
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Im Gegensatz zu anderen hier bei AT kann ich damit leben, dass es andere Meinungen gibt. :)

Kurz zu deinem Beispiel: Alles mögliche kann als Waffe dienen, nicht nur Schusswaffen. Also Gummizellen für alle? Keine Küchenmesser mehr? Metallpfannen? Brieföffner? etc....

Wenn das Leben ein käuflich zu erwerbender Artikel wäre, würde aussen drauf stehen: 'Vorsicht, endet tödlich!'. Manchmal eher, manchmal später. Schade, wenn es unnötig früh endet, aber da kommts wieder auf den Standpunkt an, ob Leben einfach so enden kann oder ob es vorherbestimmt ist wann es endet. Aber lassen wir das, vor allem um diese Zeit. :)



Hi,


erstmal: mit meinem edit unter meinem letzten Beitrag wollte ich dich keinesfalls beleidigen. Das kam aus einer Laune heraus und falls das allzusehr am Gemüt gekratzt hat - sorry dafür.


Dann: natürlich kann alles mögliche als Waffe dienen. Dafür ist es aber nicht gedacht. Eine Schusswaffe ist kein Gegenstand, mit dem man jemanden abwehrt - dafür gibt es z.B. Pfefferspray oder handliche Teleskopschlagstöcke - sondern eine Waffe, mit der man jemanden tatsächlich ausschalten soll.


Obwohl ich im Großen und Ganzen staatlichen Eingriffen eher skeptisch gegenüber stehe bin ich der Ansicht, dass der Staat hier regulieren MUSS, weil der Schaden im gesellschaftlichen Leben ansonsten unverhältnismäßig hoch ausfällt.

Begründet werden kann das einfach durchs Zählen: wie viele Leute sind durch Schusswaffen umgekommen? Wieviele davon durch legal besessene? Was waren die Motive? Was taten Menschen mit vergleichbaren Motiven ohne entsprechenden Schusswaffenzugang? Etc.

Du wirst mir verzeihen, dass ich die Quellen nicht gerade in der Hinterhand habe und um diese Uhrzeit auch nicht danach stöbern werde. Trotzdem können wir uns bestimmt inhaltlich insoweit treffen, als das die Verfügbarkeit von Schusswaffen tatsächlich auch zu deren häufigerem Gebrauch führt.



Wir ziehen daraus jetzt anscheinend zwei verschiedene Schlüsse: du sagst, die persönliche Freiheit ist so wichtig, dass die Toten dafür als Opfer erkauft werden müssen.

Ich sage: persönliche Freiheit ist wichtig, aber nicht wichtig genug dass dafür jemand sterben müsste (und seine Familie zerstört). M.M.n. ist eine Gesellschaft, die so funktioniert, auf einem gefährlichen Weg und muss zusehen, dass sie entsprechende Freiheitsbedürfnisse auf anderem Wege erfüllen kann.



lG
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Nun können wir uns Links um die Ohren hauen, aber wird's was bringen?

Na gut, ich fang mal an ;)

Text bezogen auf die Lage in den USA

Rolle legaler Schusswaffen in D bei Gewaltverbrechen (kleine Statistik, nicht der Weisheit letzter Schluss aber interessante Einblicke)

Wir werden eh nur feststellen, dass es ganz davon abhängt wer die 'Untersuchung' macht und mit welchen Vorgaben er rangeht bzw. aus welchem Lager er stammt. ;)

Wie bei allen Dingen im Leben....

Nun aber endlich gute Nacht. Um 6 klingelt der Wecker. :(
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Hat schon irgendjemand erwähnt dass an Halloween ein 22jähriger Ex-Straftäter einen 12jährigen beim Trick-or-Treat erschossen hat? Er hat das Licht auf seiner Veranda angelassen (zeigt jedem dass man nicht gegen Halloween ist, sondern Süssigkeiten ausgibt)

Nunja, der arme Kerl und seine Brüder sind zum Haus gelaufen, er hat geklopft, der Rest scheint ein paar Schritte abseits gewartet zu haben.

Und seit Amerika natürlich permanent von Russischen Truppen, Terroristen und jeglichem anderen Gesindel bedroht ist (Angriff auf Georgien wie jeder weiss (hierzu bitte die YahooClever-Frage "Hi, ich lebe in Georgia, USA, und ich habe noch keine Panzer gesehen. Muss ich Angst haben? (frei aus Gedanken übersetzt)), fühlt sich der gute Mann so bedroht, dass er seine AK47 ausm Regal holt (oder bereits aufm Schoß hatte) und mindestens 29, wohlgemerkt 29 Kugeln (ein "normales" AK47-Magazin hat etwa 30 Schuss)
durch seine Haustür jagt, um sich zu schützen.

Soviel zum Thema Waffen in den USA (Falls das schon genannt wurde tuts mir Leid, ich war nur so fassungslos als ich das in der Zeitung gelesen habe)