• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

US-Wahlen – Donald Trump

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Dazu fällt mir auch dieses alte Video noch ein: Superheld Obama.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Willst du eigentlich immer alles besser wissen?
Nö, das alles besser wissen überlasse ich gern anderen. :)

Trump ist und bleibt ein Dampfplauderer genau wie ein Belusconi, Schill, Sarkozy die nichts außer einer großen Klappe haben und dann in Amt und Würden nicht das Geringste gebacken bekommen.

Jeder der in einer immer komplexer werdenden Welt einfache Lösungen sucht und verspricht, hat in der Weltpolitik nichts zu suchen.
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
das Cook, (zusammen mit anderen IT-CEO) die Demokratie untergraben wollen. Und das alles im geheimen Treffen.
...wundervoll...
das Cook, (zusammen mit anderen IT-CEO) die Demokratie untergraben wollen. Und das alles im geheimen Treffen.
...und nochmal weils so schön war:
das Cook, (zusammen mit anderen IT-CEO) die Demokratie untergraben wollen. Und das alles im geheimen Treffen.

Da diese Aussage impliziert, dass du weißt was bei diesem Treffen besprochen wurde, bitte ich dich nun:
Lass uns nicht dumm sterben.

Übrigens, hier noch eine kleine Ungleichung für dich zum Auswendiglernen:

unternehmerischer Erfolg =/= unternehmerisches Geschick =/= Intelligenz =/= Eignung als Präsident
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@Farafan

Es ging um Mexico. Nur weil du dort keinen Vorfall hattest, ist es noch lange kein sicheres Gebiet. Mexico gehört nach wie vor zu den gefährlichsten Länder der Welt, du kannst es selber nachlesen.

@DoktorToast

Hast du den Artikel gelesen, wer alles dabei war? Was mischt sich Cook in die Politik ein? Doch nur weil er vor Steuerzahlung fürchtet. Trump möchte, das Firmen in den USA auch überwiegend ihre Steuer zahlen und keine Tricks anwenden.

Cook hingegen möchte weiter die Milliarden im Ausland parken und die Aktionäre happy machen.
Gegen Trump ist Cook arm, der braucht kein weiteres Geld...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Was mischt sich Cook in die Politik ein? Doch nur weil er vor Steuerzahlung fürchtet. Trump möchte, das Firmen in den USA auch überwiegend ihre Steuer zahlen und keine Tricks anwenden.[
Vielleicht stört es ihn auch einfach, dass jemand die Geschicke einer der wichtigsten Nationen weltweit leiten soll, der verdiente Verbeeserungen in der Gleichbehandlung von Menschen in den vergangenen Jahren wieder rückgängig machen möchte?
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Mal abgesehen davon was und was nicht Trump erreicht hat, ist mir der Typ sowas von unsympathisch mit seiner großen Schnauze wie selten eine andere Person zuvor wo in der Öffentlichkeit steht.
 
  • Like
Reaktionen: KALLT und mkr*

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Hast du den Artikel gelesen, wer alles dabei war? Was mischt sich Cook in die Politik ein? Doch nur weil er vor Steuerzahlung fürchtet. Trump möchte, das Firmen in den USA auch überwiegend ihre Steuer zahlen und keine Tricks anwenden.

Cook hingegen möchte weiter die Milliarden im Ausland parken und die Aktionäre happy machen.
Gegen Trump ist Cook arm, der braucht kein weiteres Geld...

Du weißt aber, dass auch Donald Trump einige Unternehmen besitzt und als möglicher zukünftiger Präsident der USA würde er meiner Meinung nach bestimmt auch eher Entscheidungen bevorzugen, die für seine Unternehmen profitabel sind anstelle deren Position zu schwächen.

Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht verwerflich, wenn sich Menschen geheim treffen und überlegen, wie sie die Wahl zu ihren Gunsten beeinflussen können. Sei es aus Interesse am eigenen Unternehmen. Trump wird bestimmt auch geheime Treffen mit Personen haben, die ein Interesse daran haben, dass Trump Präsident wird.

Keine Ahnung, ob überlesen oder ob du es nicht lesen willst.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das ist nur eine Annahme. Als Präsident der V. Staaten kann man nicht unbemerkt Entscheidungen zu eigennützigen Vorteilen in Kraft setzen, ohne das es andere nicht merken würden.

Schon krass wie viele pro Apple sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
... Was hat das denn mit Apple zu tun? Ich habe mit keinem Wort Apple erwähnt! Man bist du verblendet. Politiker treffen sich auch im geheimen und überlegen, wie sie die nächste Wahl gewinnen können. Verwerflich? Absolut nein.

Ja, dass ist eine Annahme, trotzdem glaube ich fest daran. Die Waffenlobby besteht auch nur, damit mehr Gesetze kontra Waffen verabschiedet werden. Wer es glaubt...

Als Präsident der V. Staaten kann man nicht unbemerkt Entscheidungen zu eigennützigen Vorteilen in Kraft setzen, ohne das es andere nicht merken würde.
Ist das auch eine Annahme?
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Also jetzt mal ganz ehrlich.
Der Trump möchte das Apple in den USA bleibt und auch dort produziert. Wie soll das gehen? Wer soll das dort machen? Wer bezahlt das? Wir leben in einer durch Globalisierung und Kapitalismus geprägten Welt. Die Fertigung in China ist einfach billiger und China hat die Fabriken und die Menschen die dort arbeiten (müssen!). Man kann als Staat nicht von einem gewinnbringenden Unternehmen verlangen für viel teurere Kosten im eigenen Land zu fertigen. Das macht keinen Sinn, null Sinn und das wird kein Kapitalistisches Unternehmen machen.
Jetzt zum Trump, der das ja gern möchte, selbst aber in China produziert hat, selbst Kapitalist ist und gleichzeitig zum Boykott von Apple aufruft.
Dieser Mann hat absolut keine Ahnung was er will und was er redet.

Ja, Mexiko hat eine hohe Kriminalität. Schön bauen wir eine Mauer drum.
Man sollte sich vielleicht eher mal fragen warum das so ist und was man dagegen tun kann. Korruption?
Abgesehen davon, kann man Menschen auch kriminalisieren!

Und jetzt noch dieses Video:http://www.theguardian.com/us-news/video/2016/mar/02/black-woman-shoved-donald-trump-rally-video

Wer da noch möchte das dieser Mensch President wird, das dieser Menschen noch mehr solcher Misanthropen um sie scharrt, der hat weder meine Akzeptanz noch mein Toleranz verdient.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
@DoktorToast

Hast du den Artikel gelesen, wer alles dabei war? Was mischt sich Cook in die Politik ein? Doch nur weil er vor Steuerzahlung fürchtet. Trump möchte, das Firmen in den USA auch überwiegend ihre Steuer zahlen und keine Tricks anwenden.

Cook hingegen möchte weiter die Milliarden im Ausland parken und die Aktionäre happy machen.
Gegen Trump ist Cook arm, der braucht kein weiteres Geld...
Pro Apple? Die vermutlich mächtigste Nation der Welt macht gerade einen Intelligenztest namens Präsidentschaftswahl und es sieht nicht gut aus. Du hast vielleicht Sorgen...

Ich habe den Artikel übrigens gelesen und keinen Abschnitt entdeckt der auf ein "Unterlaufen der Demokratie" hindeutet.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Trump möchte, das Firmen in den USA auch überwiegend ihre Steuer zahlen und keine Tricks anwenden.
Trump und seine Firmen(Beteiligungen) haben auch nur einen einzigen Dollar mehr Steuern gezahlt, als diese nach geltenden Steuergesetzen zahlen mussten?
Gegen Trump ist Cook arm, der braucht kein weiteres Geld...
DT braucht kein Geld mehr?
LOL!
Warum hat er seine Firmen und Beteiligungen dann nicht lange abgestoßen?

Es ist unglaublich, da himmelst Du einen Unternehmer an, der die Folter wieder einführen will, der die Steuergesetze mindestens genauso streng ausgelegt hat wie Apple und hunderte andere Firmen, dazu mehrere Pleiten hingelegt hat, der politisch wie diplomatisch Null Erfahrung hat und jeden Elefanten im Porzellanladen in den Schatten stellt.

Aber Apple und Tim Cook sind die bösen, weil sie dir nicht "dein persönliches" iPhone bauen.
Am besten wäre vielleicht, DT wird Präsident der USA und gleich noch CEO bei Apple.
Mal schauen was Du zu einem iPhone 8 im Design des Trump Towers sagen wirst.
Nur noch mit Messing Rückseite (poliert!!!)
Und brüniertem OLED Display.....
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Trump hätte als oberstes Amt in den V.Staaten eben mehr Verantwortung zu tragen, als privater Unternehmer. Von daher hinkt der Vergleich.

Ich habe den Artikel übrigens gelesen und keinen Abschnitt entdeckt der auf ein "Unterlaufen der Demokratie" hindeutet.
emoji6.png

Natürlich nicht. :D Trump hat die aussichtsreichsten Chancen als Kandidat der Republikaner. Gewählt von der Mehrheit, bisher.
Und was macht Cook da als Konzernchef bei den Gegnern von Trump, bei den Republikanern, mit dem Ziel Trump "zu stoppen"?
Unter dem Ausschluss der Öffentlichkeit?

Gerade nach Trump`s Aussagen zu Apple in vergangenen Wochen... was ein Zufall.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Es ist anders Martin. Als Regierender hat man mehr Verantwortung zu tragen, als Wirtschaftsunternehmer.

Trump will Amerika wieder großartig machen. Ob er es kann? Weiß ich nicht. Aber warum sollte er es nicht versuchen, wenn er demokratisch von der Mehrheit gewählt wird.

Der Job von Cook ist es, Apple wieder großartig zu machen. Und ja, die Zahlen mögen zweifellos stimmen, aber die Marke an sich ist doch eben angekratzt. Wenn Cook damit fertig ist, kann er ja 2020 kandidieren...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Weiß ich nicht. Aber warum sollte er es nicht versuchen, wenn er demokratisch von der Mehrheit gewählt wird.
Dafür muss er erstmal gewählt werden. Hilary Clinton kann letztendlich nichts besseres passieren, als dass sie gegen Drumpf antreten muss. Denn der wird selbst von den "richtigen" Republikanern gehasst. So groß ist die Unterschicht in den USA nun auch wieder nicht, dass sie Drumpf ins Weiße Haus hieven werden.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ziemlich beleidigende Bemerkung von dir ("Unterschicht wählt Trump").

Trump will sich mit Russland besser verstehen, Clinton schwebt anderes vor. Sind ja nur zwei Atommächte... manche sollten erstmal nachdenken.