• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

US-Netzbetreiber und Apple bieten zwei Monate kostenlosen iCloud-Speicher

Jumpgroup

Jamba
Registriert
26.12.09
Beiträge
58
Ich nutze 1 GB, aber nicht bei Apple und nur im Zusammenhang mit einem Softwareabo für ein Office-Paket. Hier kostet das Softwareabo 99,- Euro im Jahr inklusive einer Cloud. Die Apple Cloud ist zu wenig und begrenzt sich nur auf die wichtigsten Sachen.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich nutze 1 GB, aber nicht bei Apple und nur im Zusammenhang mit einem Softwareabo für ein Office-Paket. Hier kostet das Softwareabo 99,- Euro im Jahr inklusive einer Cloud. Die Apple Cloud ist zu wenig und begrenzt sich nur auf die wichtigsten Sachen.
Du nutzt Office 365 von Microsoft und hast 1 TB... Warum diese Geheimniskrämerei wenn es so klar ist?
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich nutze 1 GB, aber nicht bei Apple und nur im Zusammenhang mit einem Softwareabo für ein Office-Paket. Hier kostet das Softwareabo 99,- Euro im Jahr inklusive einer Cloud. Die Apple Cloud ist zu wenig und begrenzt sich nur auf die wichtigsten Sachen.

Man bekommt das Abo über ebay meist sogar noch deutlich billiger, habe zuletzt 50€ bezahlt. Letztendlich hat man insgesamt gesehen da deutlich mehr von, weil man die 1 TB mit allen Geräten sinnvoll nutzen kann und eben noch den Mehrwert des Officeabos hat.

Von daher finde ich im Vergleich die 12€ für mickrige 50 GB von Apple auch ziemlich schwach.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.155
In der OneDrive kann man halt leider kein iOS-Backup machen...
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Von daher finde ich im Vergleich die 12€ für mickrige 50 GB von Apple auch ziemlich schwach.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen!


99 Euro kostet das Softwareabo (Office) PLUS 1TB OneDrive-Cloud im Jahr?

Bei Apple 2TB im Jahr für 120 Euro... Software vorhanden.

Was ist denn da jetzt an den OneDrive-Angebot so toll??
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
In der OneDrive kann man halt leider kein iOS-Backup machen...
Du kannst dein lokales Backup in OneDrive sichern ;) (oder DropBox oder ..., sind ja auch nur Laufwerke), also geht es indirekt schon.

Vom iPhone aus natürlich nicht aber was bringen einem 5GB (egal bei welchem Anbieter), wenn das iPhone 256GB hat .
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Du vergleichst Äpfel mit Birnen!


99 Euro kostet das Softwareabo (Office) PLUS 1TB OneDrive-Cloud im Jahr?

Bei Apple 2TB im Jahr für 120 Euro... Software vorhanden.

Was ist denn da jetzt an den OneDrive-Angebot so toll??

Auf dem freien Markt kostet das Abo 49€ im Jahr. Wer das bei MS selbst abschließt, ist selbst schuld. Und die Office-Software von Apple ist von der Funktionalität her kaum mit MS-Office vergleichbar, wenn man damit mehr machen will, als einen Brief an Oma zu schreiben.

Wer nun gar keine Verwendung für MS-Office hat, für den ist das Angebot nicht so attraktiv, aber eine große Anzahl an Nutzern braucht es eben doch, auch privat.
 
  • Like
Reaktionen: saw

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Auf dem freien Markt kostet das Abo 49€ im Jahr. Wer das bei MS selbst abschließt, ist selbst schuld. Und die Office-Software von Apple ist von der Funktionalität her kaum mit MS-Office vergleichbar, wenn man damit mehr machen will, als einen Brief an Oma zu schreiben.

Und was kosten 2 TB bei Windows?

So groß sind die Preisunterschiede im höheren Speichersegement also gar nicht.

Ja, das höre ich sooft, das Office ja so viel besser ist. Ich habe selber Jahrelang Word und Excel benutzt. Ohne Frage - ganz gute Programme, aber auch viel zu überfrachtet. Seit ein paar Jahren arbeite ich nun ausschließlich mit Pages, Numbers und Co. Und ja, ich versichere es Dir, man kann wesentlich mehr schreiben als Briefe an die Oma... *lach*

Wenn man sich mit den Programmen ein wenig auskennt (was gar nicht so schwer ist...)

Also für mich reichen die Apple Programme vollkommen aus. Rechnungen, Auftragslisten usw... ich wüsste jetzt nicht, was ich da vermisse.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Der Preis von 10€/2TB ist schon gut, ist hier auch abonniert.

Was aber immer noch gegen iCloud spricht ist die eingeschränkte Funktionalität. Schon allein shared folders für Bilder und Videos sind quasi nicht nutzbar, wenn man innerhalb der Familie Bilder teilen möchte. Einfach die gesamte Bildbibliothek freigeben ist nicht mögich und die extra anzulegenden geteilten Alben rechnen Bilder und vor allem Videos in der Qualität massiv herunter. (oder wurde das mittlerweile geändert?)

D.h., wenn man seine Bilder in Originalqualität teilen möchte, kann man das nicht über iCloud/Fotos machen sondern braucht nochmal einen weiteren Dienst.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
So groß sind die Preisunterschiede im höheren Speichersegement also gar nicht.

Das stimmt. Was aber meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß sind, sind die 5 GB gratis. Bsp. google, die bieten für die eigenen Geräte für Fotos unlimitierten Speicherplatz in voller Qualität an. Finde Apple sollte ähnlich bei den neuen iPhones vorgehen, insbesondere weil die Kamera doch so im Fokus des Marketings steht.
 
  • Like
Reaktionen: saw und ottomane

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.155
Bsp. google, die bieten für die eigenen Geräte für Fotos unlimitierten Speicherplatz in voller Qualität an. Finde Apple sollte ähnlich bei den neuen iPhones vorgehen, insbesondere weil die Kamera doch so im Fokus des Marketings steht.
Wobei Google das natürlich auch nicht ohne Hintergedanken macht. Je mehr Fotos hochgeladen werden, desto besser kann die Fotoerkennung trainiert werden. Aber klar, Apple könnte sich das alles schon problemlos leisten. Dass es nicht zumindest 15 GB gratis sind ist ärgerlich.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
15 bis 50GB sollten beim allgemeinen Preisniveau wirklich drin sein.

Und konkurrenzfähiges Fotosharing :innocent:
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Bin ich auch am überlegen. Dann könnte ich alles was ich so habe (eigene Musik, eigene Filme) in iCloud-Drive verfrachten und gut ist.

Und welchen Vorteil hättest du dann? Könntest du dann einen nicht in ITunes gekauften Film trotzdem aus der iCloud via ATV, iPhone, etc. abspielen?

Edit: Du kannst den Preis sogar auf 100€ jährlich drücken durch eine 100€ iTunes Karte, die 120€ Guthaben wirft. Gibt oft solche Aktionen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Was ganz nett wäre und sich vielleicht auch ganz gut im Sinne der Kundenzufriedenheit vermarkten ließe wäre, das iCloud Backup für iPhone/iPad aus dem Speicherplan auszuklammern. Also das dafür kein Speicher von iCloud Drive, etc. verbraucht würde.

Statt Googles "nie wieder Fotos löschen" eben "nie wieder Daten verlieren".